Elektrische Spiegel per Komfortschließung mit der Fernbedienung anklappen

oberhausen123

Aktiv-Mitglied
GO... TX-Board
Ort
Oberhausen
Mein Auto
T6.1 Kastenwagen
Erstzulassung
12.2020 Modell 2021
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Extras
Schiebetür links,DigiCockpit,LED,NSW,WWZH,2teBat.,ACC,Front+ParkAssi,ParkPilot,
Rear View, usw.usw.
Umbauten / Tuning
B14 komfort, High End Soundsystem von Speaker City...
FIN
WV1ZZZ7HZMH0xxxxx
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
Kastenwagen Plus Comfortline LR 5 Sitze
Habe es heute auch endlich mal versucht nur leider funktioniert es nicht mit dem programmieren ?!?

TSG habe ich letzte Woche von Typ A auf Typ J umgebaut und die Fenster angelernt ( ging nur mit offenen Türen)
Die manuelle Spiegelanklappfunktion funktionierte wie gewohnt über den Schalter.

Heute habe die TSG

Von: 0400A1 Auf: 0400A3
und
Von: 1400A1 Auf: 1400A3
geändert

Die Codierung wurde akzeptiert

Im BCM
Byte 3, Bit 7 Gesetz

Linkes Fenster runter rauf rauf
Rechtes Fenster runter rauf rauf

Es funktioniert nicht !

Nach kontrollieren der Codierungen viel mir auf, daß die geänderten Werte nicht gespeichert werden sondern immer wieder auf die alte Codierung zurück springen .

Mir ist aufgefallen, daß die manuelle Spiegelanklappfunktion über den Schalter sich nicht mehr im laufenden Betrieb abbrechen lässt sondern stur von der normalen in die angeklappte Stellung fährt.
Irgendwie ist jetzt auch eine Verzögerung nach dem betätigen des Schalters zu bemerken ( beim ein und ausfahren )



Hat jemand von euch vielleicht eine Idee ?
 

Anhänge

  • 20181111_155903.jpg
    20181111_155903.jpg
    230,4 KB · Aufrufe: 216
  • 20181111_160918.jpg
    20181111_160918.jpg
    181,4 KB · Aufrufe: 194
  • 20181111_160952.jpg
    20181111_160952.jpg
    156,1 KB · Aufrufe: 177
  • 20181111_163907.jpg
    20181111_163907.jpg
    213,5 KB · Aufrufe: 175
Hallo,

ich habe das Gleiche diese Woche bei meinem Dicken vollzogen. Das BCM hat bei mir die Werte erst bei laufendem Motor übernommen. Vielleicht hilft dir das weiter.

Gruß Jan
 
Hallo,

ich habe das Gleiche diese Woche bei meinem Dicken vollzogen. Das BCM hat bei mir die Werte erst bei laufendem Motor übernommen. Vielleicht hilft dir das weiter.

Gruß Jan

Ok, ich hatte nur die Zündung an.
Kommt alles mit auf meine Probierliste, danke für den Tipp !
MFG Uwe
 
Bei mir klappt's nun auch ☺

Dank einer super Empfehlung von "Jochen (exCEer)" beschrieben im
Spiegel über Zündung anklappen im T6 Forum
 
Bei mir hat die Codierung 5 Minuten gedauert!!!
Klappt jetzt alles!!!
 
Habe im T6 Forum schonmal eine Anleitung geschrieben.....
Da wir uns jetzt zu unserem T6 Multivan noch einen T5.2 Club Joker City gekauft haben möchte ich auch das bei dem die Spiegel beim Abschließen anklappen, ging im Prinzip genauso!

Habe die Werte von den Türsteuergeräten hinten auf A3 geändert

T5.2:
0000A1 auf 0000A3
1000A1 auf 1000A3

im BCM Byte 3 - Bit 7 Gesetzt

Fenster runter und wieder hochfahren dann nochmal auf hoch drücken
auf beiden Seiten!

unterschied zum T6 waren die Codierungen etwas anders

T6:
0400A1 auf 0400A3
1400A1 auf 1400A3

Achja und die Tursteuergeräte müssen am Ende ein J haben ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Anleitung 👍

Eben auch codiert und ging problemlos.
 
Zurück
Oben