Elektrische Spiegel nachrüsten

olsn

Jung-Mitglied
Ort
im Schwabenländle
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
2006
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
ab Werk
Motortuning
noch nichts
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Extras
elektrische Fensterheber nachgerüstet, Zentralverriegelung mit Klappschlüssel nachgerüstet..noch ele
Umbauten / Tuning
Carhifi:Alpine CD Radio mit USB..Phaselinear 16er Frontsystem mit Audison SRX 2 Kanal Endstufe..25er Helix Subwoofer in eigenbau Gehäuse unter der Sitzbank mit Soundstream 2 Kanal Endstufe..klingt echt sauber!!;-) Fahrwerk, Felgen, Karosserie, Carbon und Beschriftung..in arbeit!! ;-)
Hy..ich bin mir sicher das dieses Thema schon des öfteren angesprochen wurde..doch leider konnte ich mit Hilfe der Suchfunktion nicht wirklich brauchbare Infos finden!!

Ich habe einen Trapo..mit absolut minimal Ausstattung..habe bereits aus dem Zubehör einen elektrischen Fensterheber nachrüstsatz verbaut (bin sehr zufrieden..top..hat alles perfekt gepasst)..habe mir auch von Inpro eine Zentralverriegelung geholt und verbaut (genauso wie die Fensterheber..einfach Top..funktion ist perfekt..und auch das einbauen war absolut i.O.)

Jetzt möchte ich mir noch elektrische und beheizbare Spiegel nachrüsten!!

Die Spiegel gibts in der Bucht aus dem Zubehör für echt schmales Geld und auch die Passform ist für meine Zwecke echt Top!!

Nun zu meiner Kernfrage..da die funktionen ja bestimmt über Can Hi und Can Lo gesteuert werden brauch ich ein anderes Komfortsteuergerät!!??

Bzw. brauch ich überhaupt ein anderes? Bei meinem Audi hab ich klappbare Spiegel nachgerüstet und da konnte man diese Funktion zwar codieren..aber nur bei den Highline Steuergeräten!!

Wie ist das beim Bus..ab welcher Teilenummer bzw. welchem Endbuchstaben wird diese Funktion unterstützt..oder kann ich bei meinem Steuergerät das mittels VCDS einfach Programmieren??

Wäre über eure Hilfe sehr dankbar!!

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Elektrische Spiegel nachrüsten

Hallo kann mir den niemand helfen? ?(
 
AW: Elektrische Spiegel nachrüsten

?(?(?(...das wird doch schonmal jemand gemacht haben!? Keiner!?
 
AW: Elektrische Spiegel nachrüsten

Super..vielen Dank!!:danke:
 
Guten Morgen
Und zwar habe ich mal eine Frage

KurzerAusgangspunkt

Habe meinen T5.1 Baujahr 2005 auf t5.2 Spiegel umgebaut und auch umgepinnt

Nur leider klappt der Fahrer Spiegel nach unten ab und nicht wie er soll nach oben.
Und der Beifahrer Spiegel nach oben sobald ich die Spiegel einstellen möchte

Hatte mir auch schon die Schaltpläne angeschaut aber nichts gefunden.

Hat jemand von euch da Erfahrung?
 
Hi Dave, ich hab auch einen t5.1, aktuell finde ich auch nur anklappbare Spiegel für den t5.2 ich würde gerne wissen wie du das realisiert hast? Einfach Plug and play oder hast du eine Anleitung dafür?
Gruß Paulchen
 
Hi Dave, ich hab auch einen t5.1, aktuell finde ich auch nur anklappbare Spiegel für den t5.2 ich würde gerne wissen wie du das realisiert hast? Einfach Plug and play oder hast du eine Anleitung dafür?
Gruß Paulchen
Probier es mal mit einem @ vor seinem Nickmamen, oder schau wann er das letzte mal was geschieben hat, erfahrst du wenn du auf seinen Nicknamen tippst und dann Beiträge! Der Beitrag ist doch schon fast drei Jahre her!
 
Zurück
Oben