Elektrische Sitze drehbar mit Aguti Drehkonsole?

Acoisa

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 California
Hi, Ich will mir einen T6 California kaufen- hab auch einen gefunden- leider hat der bei beiden Vordersitzen die elektrische Verstellung mit Memory Funktion. Da ich Drehsitze möchte frage ich mich gerade ob diese Drehkonsole gut ist und ob sie auch mit den elektrischen Sitzen funktioniert.

Hat jemand Erfahrungen mit dem System?


Danke und Grüße,

Michael
 
Hat das schon mal jemand einen Drehbeschlag verbaut mit elektrischen Sitzen?
Geht das sicher?

Grüße
 
Wenn Dein Sitz an den üblichen 4 Schrauben der Laufschiene mit der Konsole verbunden ist, wüsste ich nicht was da anders sein sollte. Fahr doch einfach mal Deine Sitz ganz nach vorne und hinten, dann müsstest Du jeweils 2 Schrauben sehen können.
 
Hab jetzt mal Bilder gemacht hab der Motor hängt doch ganz schön tief :eek:

Ist es die Sechskantschraube die auf dem dritten Bild sieht oder?
8A10DC10-FBA1-426E-9025-D3C3DBBBFD69.jpeg A0496D77-5171-4089-8586-D1ABA555C1A5.jpeg 14747BA9-267B-4A48-A867-80617D8E0F4E.jpeg 12EB0743-29ED-4E93-BA7E-7046BAA216DA.jpeg
 
Hallo,

ja ist die Schraube, ingesamt 4, eine in jeder Ecke. Es sieht so aus als ob der Motor, und das muss er wohl auch bei der Originalkonsole, nicht tiefer hängt als die Unterkante der Sitz schiene selbst, also da wo die 4 Schrauben sind. Das einzige was Du ändern musst ist die Befestigung des KabelVerlauf vom Motor in die Konsole.

Grüße Mathias
 
Ja, kein wackeln, Passgenauigkeit super und "mit" Gutachten, Downloads auf deren Seite,
 
Hallo Traktes,

Ich hatte heute einen T6 mit elektrischen Sitzen bei mir, habe ich natürlich gleich mal nachgeschaut, Also die Sitz schienen sind da auf irgendwelchen 4 Kanterhöhungen montiert, konnte den Sitz zwar jetzt nicht aus dem Kundenauto ausbauen, aber die müssten auf jeden Fall mit umgerüstet werden, sonst reicht die Höhe nicht. Musst mal auf 7zap oder so, die Explosionszeichnung Deines Sitzes ansehen ob die mit abgeschraubt werden können.
 
Puh ja werd da ehrlich gesagt nicht fündig...

kann mir jemand vielleicht ein paar Bilder von seinem Einbau schicken (egal ob mit oder ohne elektrischen Sitzen) von Unten und/oder Seite wäre super
 
Hallo,

frage hier nochmal nach, ob es bereits Erfahrungen mit der Nachrüstung von Drehkonsolen unter den elektrischen Komfortsitzen gibt?

Habe einen T6 California Ocean angeboten bekommen, der vorne jedoch nur Komfortsitze mit elektricher 12 Wege Verstellung hat.

Viele Grüße
Mark
 
Leider noch keine Erfahrung... werde ich aber in 1-2 Jahren angehen... aktuell haben noch andere Sachen Priorität heckauszug usw.
 
Hallo,

ich habe heute in meinen T5.2 mit elektrischen T6 Sitzen die Aguti Sitzkonsole auf der Beifahrerseite eingebaut. Passt. Der Sitz lässt sich problemlos Richtung Mitte drehen.
Ein Drehen des Sitzes in Richtung der Beifahrertür ist nicht möglich.

Was mich aber stört ist, das der Einrastzapfen ganz leichtes Spiel hat und dass der Sitz in Richtung Fond nicht einrastet. Ich könnte entweder den Zapfen um ein paar mm kürzen oder den Bügel auftrennen. Weiß jemand warum Aguti die Kerbe zum Einrasten in der Position "Sitz zum Fond" mit einem Bügel verdeckt hat?
 
Weil die für den Fahrbetrieb so vorgeschrieben ist, glaube ich zumindest .
Bei mir wackelt da eigentlich nichts spürbar.
Ich habe die Bügel einfach ein paar mm hoch gebogen, dann geht der Zapfen unten vorbei und rastet auch bei 180° ein.

Grüße Mathias
 
Zurück
Oben