Elektrische Schnittstelle für externe Nutzung

Uwe!

Top-Mitglied
Ort
Franken
Mein Auto
T6 Sondermodell
Erstzulassung
19.05.2016
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
ab Werk
Motortuning
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Extras
DSG / DCC / ACC / DWA / el.Heckklappe / el. Schiebetüren / Light Assist / DMP / RearView / WWZH
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC (T6 MULTIVAN 2.0 TDI 4MOTION Generation SIX)
gibt es zu diesem Thema irgendwo vernünftige Infos? Auf den VW-seiten hab ich nicht wirklich was gefunden...

zur Auswahl stehen ja:

  • Elektrische Schnittstelle für externe Nutzung (Klemmleiste im Fahrersitzkasten)
  • Elektrische Schnittstelle für externe Nutzung (Klemmleiste im Fahrersitzkasten ) und drahtloser Internetzugang WLAN
  • Elektrische Schnittstelle und Multifunktionssteuergerät für externe Nutzung
  • Multifunktionssteuergerät für externe Nutzung
Wie unterscheiden sich diese Versionen denn? Und vor allem was kann man grundsätzlich damit anfangen oder wofür braucht man das?

Danke!
 
Hallo Uwe,

wenn du einen Neuwagen bestellst, kannst du dieses Detail als Zusatz in die Konfiguration nehmen. Es bedeutet, dass du eine
Einspeisung aus dem Bordnetz hast, welche nicht über Can-Bus "überwacht" wird. Dies ist z.B. für einen Wohnmobilausbauer
der Anschlußpunkt für zusätzlichen elektrischen Einrichtungen für den Wohnbereich. Bei mir hat es damals, siehe mein Profil,
unter der Bezeichnung FWUF1 67,83 € gekostet. Soweit meine laienhafte Darstellung, vielleicht erklärt es dir hier noch einer
besser!

LG Sloggi
 
also Ausbau Richtung WoMo ist nicht geplant. Trotzdem finde ich die Infos sehr sparsam. WAS wird denn da zur Verfügung gestellt? Einmal Dauer+, einmal geschaltetes+? Oder mehr?
und was macht ein "Multifunktionssteuergerät"? und was hat das mit WLAN zu tun?
 
Ich empfehle, auch mal auf die österreichische oder schweizer VWN-Seiten zu gehen. Auch wenn die Nachbarn manchmal seltsame Worte verwenden, schaffen sie es häufig besser, die Kinder beim Namen zu nennen.
Aus dem schweizer Konfigurator: [IS1] Anschlussbox für Strombezug unter dem Fahrersitz vorn 75 sFr.
 
Sind diese Anschlüssen nicht besonders für den Fahrzeugsonderbau? Z.B. Polizei und Feuerwehr für Dinge wie Motorweiterlauf, Sondersignalanlagen (RTKL) etc.?
 
Das Dokument ist gut! Super, Danke!
Bis auf den Punkt WLAn steht da alles ausführlich beschrieben drin!
 
Hi, bin gerade erst über den Beitrag gestolpert

Leider funktioniert hier der Link zu den VWN nicht (mehr). Im Netz habe ich bisher nur ein PDF von 2011 gefunden.
D.h. Ich bemühte mich zwar redlich, wäre aber sehr nett wenn mir da jemand unter die Arme greifen könnte. :-)

gruß
Arno
 
Hallo zusammen,

ich bin neu hier, MV Neuling und werde wohl im 1. Quartal einen T6 Trendline (Konfigurator Code NCHJEL4A) bekommen. Nachdem ich die 2. Batterie nicht mitbestellt habe (WWZH), würde ich mir die Option einer möglichst einfachen Nachrüstung gerne offen halten. Kann ich die "Elektrische Schnittstelle für externe Nutzung" dazu hernehmen eine 2. Batterie einzubauen / anzuschließen? Meine Suche hier im Forum hat mir zwar schon viele Fragen beantworten können, aber diesbezüglich bin ich noch nicht recht weitergekommen.

Freue mich auf Eure Antworten.
Gruß
Matthias
 
Zurück
Oben