elektrische Schiebetüren

Multimatze

Aktiv-Mitglied
Ort
Celle
Mein Auto
T6.1 Multivan
Erstzulassung
06.12.19
Motor
TDI® 146 KW EU6-temp CXEC
DPF
ab Werk
Motortuning
Nein
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Umbauten / Tuning
Umbauten NEIN, Tuning NEIN
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
SHMHM7
Hallo Zusammen.
Mir ist bei meinen elek.Schiebetüren aufgefallen, das es beim schließen der Türen immer erst einen starken Ruck im Antrieb gibt. Wird bestimmt das Stahlseil sein, was erst gespannt werden muß. Ist das bei Euch auch der Fall? :confused: Besteht die Möglichkeit das anlaufen(b.z.w.das Seil) einzustellen. So ist es ja kein Wunder, das der Antrieb öfter mal gewechselt werden muß.

Grüße von Matthias.
 
AW: elektrische Schiebetüren

Hallo Multimatze,

meine Schiebetüren rucken auch, hängt vieleicht damit zusammen das der Motor nicht langsam anzieht sondern gleich mit allem was er hat.

Gruß aus Rheinhessen
 
AW: elektrische Schiebetüren

Mich besorgt das mittlerweile auch nicht mehr.
Ich denke viel mehr, wenn man das Seil auf Null-Spiel einstellen würde, würden thermische Veränderungen letztlich zu Problemen führen, etwa das die Tür nicht mehr ganz öffnet oder schließt.
 
AW: elektrische Schiebetüren

Hallo,

.....wenn mich nicht alles täuscht, wurde das im T5.2 nach gebessert, bzw. geändert, weil da dauert der Schließvorgang länger.
Ich kann aber nicht sagen, ob es elektronisch geregelt wird, oder ein anderes Getriebe verbaut wurde.

Auch an meinem T5 Modell 2009 machen die Türen diesen Sprung ........aktuell spricht mein Einklemmschutz an ( weil dieser defekt ist) und die Türen bleiben direkt stehen.

Gruß
Claus
 
AW: elektrische Schiebetüren

Danke für Eure Antworten. Dann hoffe ich mal, das unsere Schiebetüren noch sehr lange ihren Dienst erledigen.

Grüße von Matthias.
 
Zurück
Oben