Elektrische Schiebetüren

Michel345

Jung-Mitglied
Ort
Hanau (Hessen)
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2010
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS 510
Extras
Alles außer Rückfahrkamera
Umbauten / Tuning
Kleinigkeiten und bald 9,5 X 20 Zoll und 40mm Tieferlegung
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hi ich binn wahrscheinlich Autoputzfanatiker !!! Also 2-3 mal im Monat putz ich meinen T5.2 Bj 2010 jetzt ist mir aufgefallen das die Türen etwas ruckeln (hakeln) kommt evtl. davon das die schmiere in den schienen langsam aufgibt ???

Gibt es einen wartungsplan ??? Für die Türen ???

Wo kann Mann sie an besten einsprühen ???

Kann Mann das äußre Blech abnehmen ???
 
Hat denn keine el. Schiebtüren und macht Wartung ???
 
AW: Elektrische Schiebetüren

Hallo Michel,

ich habe hier im Forum gelernt das Fett oder Silikon "Gift" für die Seilzüge der elektr. Türen sind. Steht hier im Treat, musst dich mal durchsuchen:

http://www.t5-board.de/board/t5-maengel-loesungen/38979-elektrische-schiebetueren-defekt-2.html

Aber wie immer spalten sich manchmal die Meinungen. Mein :D wird beim Service immer von mir noch darauf hingewiesen auf die Türen zu achten und diese auch entsprechend zu warten. Aber auch putze ca. 1 x im Monat mein Auto und geh einfach mit nem Pinsel an die Sache ran.

Ach ja...
und hier kannst du sehen und es wird dir erklärt wie man das äußere Blech abnimmt:

http://www.t5-board.de/board/t5-dow...ektrische-schiebetuer-ersetzen-anleitung.html


Also, viel Spaß beim schrauben!
 
Zurück
Oben