Elektrische Schiebetüren

Eddy1984

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Multivan
Hallo,

ich habe folgendes Problem an meinem Multivan Bj2015 hab zwei elektrische Schiebetüre und beide Türen reiben mit dem Tür ihnen am Seitenwand.
Ich weiß nicht was ich dagegen machen kann. Vielleicht hat jemand gleiche Probleme gehabt?
Grüße Eddy2F3358B8-2601-4C9E-83B9-02281E58375A.jpegAFB85E3D-8312-4091-9878-DB6A68A795F1.jpeg
 
Benutze mal die Sufu. Schiebetür schleift usw. Gabs schon öfter.
 
Ehrlich gesagt hatte ich das Thema schon vergessen, da ich schlicht dachte jemand wäre da ganz eng vorbei gefahren, aber offensichtlich sollte ich meinen Multivan bj 19 mal zu VW fahren. 😖
 

Anhänge

  • Screenshot_20210428-124142~2.jpg
    Screenshot_20210428-124142~2.jpg
    93,4 KB · Aufrufe: 62
Wir waren bereits 4x beim Freundlichen.... das Ding streift immer wieder =(
 
Ich denke es gibt eine TPI dafür. Wird bei Fahrzeugen außerhalb der Garantie wohl kostenpflichtig sein. Meine Tür streift auch leicht auf der Fahrerseite. Ohne Abhilfe und Lösung bringt es ja auch nichts es lackieren zu lassen.

Wollte selbst mal die Türpappen abnehmen und die 2 Pins nachrüsten damit die Verkleidung dichter am Türblech gehalten wird. Gleichzeitig die Schließmechanik des Schlosses bzw ZV schmieren.

Komisch dass alle die selben Probleme haben mit so einem tollen Fahrzeug.😅

Beste Grüße
 
Ich habe demnächst einen Termin. Aus meiner Sicht muss die Innenseite der Tür, der Lack und natürlich das eigentliche Problem beseitigt werden. Da will ich auch freundlich um etwas schriftliches bitten. Bei mir ist es an beiden Türen, wobei eine Tür wirklich "unangenehm" aussieht. Ob es alleine die 2 Pins (je Seite) und oder irgendwas mit den Schienen ist, soll die Werkstatt mir erklären und schriftlich vermerken. Ohne es sonderlich böse zu meinen, finde ich solch ein Problem nach so vielen Baureihen und Jahren doch fraglich.
 
Zurück
Oben