Elektrische Schiebetüren verriegeln nicht

Hansi1965

Jung-Mitglied
Ort
Hamburg
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
10.2004
Motor
TDI® 128 KW
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS-2 CD
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM
Guten Tag,
ich bin neu hier im Forum. Bis vor kurzem sind wir einen T4 MV gefahren. Nun sind wir auf einen T5 MV umgestiegen. Erstzulassung 10/2004, Typ 7HM.
Bis jetzt ist alles Top. Heute ist mir durch Zufall folgendes aufgefallen. Ich hab den Bus per ZV verriegelt, klappte wunderbar- dachte ich. Dann ging meiner kleiner Sohn zur elektrischen Schiebetür und zog wie immer am Griff. Tatsächlich öffnete die Tür elektrisch obwohl das Fahrzeug verschlossen war. Beide Knöpfe waren unten. Als die elektrische Tür öffnete ging auch die akustische Alarmanlage an, die stoppte aber mit Betätigung der ZV. Ich verstehe nicht, warum die elektrischen Schiebetüren nicht verriegeln. Alles andere funktioniert einwandfrei. Kann mir hier bitte jemand weiterhelfen?
Hansi
 
Zurück
Oben