elektrische Schiebetüren - Probleme beim Schliessen / Aussenspiegel, die 'jucken'

Enibas

Jung-Mitglied
Ort
Mostindien (Schweiz)
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
23.04.2005
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Hallo zusammen
Wir haben schon sehr lange ein riesen Problem mit den beiden elektrischen Schiebetüren. Vor allem die auf der Fahrerseite lässt sich nicht mehr schliessen. Ich muss dann jeweils den Motor wieder einschalten und auf dem Schliessknopf im innern drauf bleiben bis die Türe sich geschlossen hat. Wir waren schon mehrmals in der Vertragswerkstatt und die haben nichts gefunden, weil es scheints im Bordcomputer nichts angezeigt hat.

Seit neuestem blinkt jetzt auch noch der Schalter im innern von der Schiebetür auf der Fahrerseite.$

Wer hat eine Idee wo wir suchen müssen um diese Probleme zu beheben?

Weiter haben wir schon länger Probleme mit den Aussenspiegel während der Fahrt bewegen sie sich immer, wie wenn sie 'umherjucken' würden. Die Spiegel sind einfach nicht mehr ruhig. Hat jemand mit diesem Problem Erfahrung? Und könnte uns dabei helfen das Problem zu lösen?

Vielen Dank
Sabine
 

Mr.steffen

Aktiv-Mitglied
Ort
Leipzig
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
7/2008
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS-2 DVD
Umbauten / Tuning
Bielstein B14, Eta Beta Tettsut 20, Rückfahrkamera
Moin...

Wenn du bei den Spiegeln nicht jucken, sondern zucken oder wackeln meinst.... Dann sind es die Halterungen des Spiegelglas, welche ausgeleiert sind... Abmachen ausfüllen der Spalte fertig...

Hier im Forum aber auch schon beschrieben!

Zu den Türen... Bitte die Suche benutzen! Da gibt es ausreichend Infos hier im Forum.
 
Themenstarterin

Enibas

Jung-Mitglied
Ort
Mostindien (Schweiz)
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
23.04.2005
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Vielen Dank für die Information Mr.steffen. Da ich hier neu bin, weiss ich nicht, wie ich die Suchfunktion für dieses Schiebetürproblem einstellen muss, damit ich alle Beiträge lesen kann. Ich habe gestern viel gelesen, komme aber immer noch nicht nach, wie ich diese Einstellung für die Beiträge 'Schiebetür' für mich machen muss, bin eben ein wenig doof....
Danke für Eure Hilfe
 

zoeeilers

Aktiv-Mitglied
Ort
Kreis Aurich
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
08/2004
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nein
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS-2 CD
Extras
Bury9060, RFK im RNS-2
FIN
WV2ZZZ7HZ5HO15XXX
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H
Suchfunktion funktioniert zur Zeit nicht!

Bei dir wird aber sicherlich der Einklemmschutz defekt sein. Versuche mal das Dichtungsgummi an der Schiebetür ein wenig zu massieren. Es kann sein, das du damit kurzfristig das Problem beheben kannst. Wenn dies so sein sollte, weißt du das es am Einklemmschutz liegt.
 
Themenstarterin

Enibas

Jung-Mitglied
Ort
Mostindien (Schweiz)
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
23.04.2005
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Vielen Dank für den Hinweis. Das werde ich heute Abend gleich versuchen. So viel ich weiss, wurde der Einklemmschutz schon einmal beidseitig gewechselt. Der T5 stand zeitweise mehr in der Werkstatt als dass er auf der Strasse fuhr.
 

Bolli72

Aktiv-Mitglied
Ort
Leipzig
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
02/2005
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nachgerüstet
Motortuning
nicht nötig-128kW reichen dicke
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
Leder beige, Zuheizer Webasto, elek. Schiebetüren links+rechts, PDC vorn+hinten, el. GSHD, abn. AHK
Umbauten / Tuning
Bilstein B14 Gewindefahrwerk, Heckspoiler, Frontschürze, 9x20 ET40 Borbet CW3 Sterlingsilber mit 275/35 R20, DEPO-Scheinwerfer chrom (Angeleyes), Business-Rückleuchten, icartech Deckenmonitor, unterer Design-Kühlergrill (Eigenbau), LED-Kennzeichenleuchte, Rückfahrkamera
FIN
WV2ZZZ5HZ7H******
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM
Und Enibas? War es der Einklemmschutz?
 
Oben