Elektrische Schiebetüren öffnen

Nachtfalke76

Jung-Mitglied
Ort
Grünberg
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
26.10.2015
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
ab Werk
Motortuning
Nein noch nicht
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus+Dynaudio
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H
Hallo zusammen,

ich finde leider nicht über die SuFu, ok als Neuling vielleicht auch zu doof.

Folgende Frage bzw. Problem habe ich bzw. stört mich.

Habe bei der Probefahrt festgestellt das sich immer beide elektrischen Schiebetüren per Knopfdruck öffnen, ist das normal ???

Ist es möglich die Türen per VCDS so zu codiern das wenn ich als Beispiel einmal auf den Knopf drücke nur die rechte Tür aufgeht und wenn ich das zweite mal drücke dann die Linke ???

Finde es ziemlich unpraktisch aufgrund von Hund und Kind wenn sich immer beide Türen sofort öffnen.

Vielen Dank für euere Infos oder einen Link zur passenden Thema.

Wünschen euch allen einen schönen 3. Advent und eine ruhige Vorweihnachtszeit.

P.S. Die Vorfreude auf den T6 ist echt schlimm bekommen Ihn erst am Freitag :(

Gruß

Stephan
 
Habe leider keinen T6 und kann nur für die Knöpfe im T5 sprechen, aber da gab es halt für jede Tür einen Knopf. :pro:
Schiebetür_Schalter-AB.JPG

Haben die ggf bei VWN wieder was verschlimmbessert und einen Knopf eingespart? ?(

Du sprichst aber hoffentlich von den Knöpfen (dem Knopf) neben dem Schalthebel,
18953-Ausschnitt.jpg

oder von dem/denen auf der FFB, oder doch eher von welchen die wir T5-Fahrer nicht kennen? :confused:
 
Der T6 hat auch 2Knöpfe, sowohl im Auto als auch auf der Fernbedienung
 
Hallo,

....diese Funktion ist definitiv falsch.
Ich gucke nachher mal an meinem ob da evtl. Was falsch codiert ist - dann kann der VW Fritz das evtl. Noch neu einstellen.

Gruß
Claus
 
Danke für euer Info, ich werde es dann lieber gleich selber umcodieren mit dem VCDS.

Händler ist immer so eine Sache mit Ihrem "Fachwissen"
 
Stephan, kann man denn beim T6 sowas programieren?
Und, von welchen Knöpfen sprichst du?
 
Da ich den T6 leider noch nicht habe, kann ich selber keine Bilder machen :(

Mir geht es einmal um die Knöpfe in der Mittelkonsole unterhalb vom Radio, und auf dem Schlüssel.

Ich habe bei der Probefahrt jeweils die Knöpfe getestet und es gingen immer sofort beide Schiebetüren auf :( was ich persönlich nicht so toll finde wegen den Gründen von oben.
 
Ahso, ok, dann ist das doch was anderes.

War das dann also bei den Knöpfen (Armaturenbrett UND FFB) so gewesen?

Aber dann hat ja @Dentmen noch etwas Zeit über die Programmierungen was raus zu finden, bis dein T6 dann mal eintreffen sollte. ;)
 
Geh mal einfach davon aus, dass es bei deinem neuen richtig funktioniert. Es gibt Knöpfe für rechts und links und die machen auch was sie sollen.
 
Hallo,

habe gerade Bilder von meinem T6 gemacht, der hat zwei Schieberüren.
Also es geht normalerweise immer eine Türe auf,jenachdem welchen Knopf man drückt. Egal ob die knöpfe im Auto oder der FFB. Für die Linke und Rechte Türe ist ein Knopf vorhanden der EINE Schiebetüre öffnet.

Wenn du dein Auto eh erst am Freitag bekommst,würde ich an deiner Stelle dort morgen anrufen und darauf bestehen, dass es bis dorthin „normal“ funktioniert.

VG

Michi
0BF25CBC-38E9-4D01-A84C-09677C7C8F83.jpeg 72E80048-EE56-4F94-A82A-65481A27F35E.jpeg
 
Vielen dank für die Bilder und die Info.

Ich werde das morgen direkt abklären.

Schönen Abend und 3.Advent

Gruß

Stephan
 
Gerne.
Wünsche auch einen schönen 3. Advent Abend.
 
Zurück
Oben