Elektrische Schiebetüren Nachrüsten?

yasin-sakinc

Jung-Mitglied
Ort
KFZ-Mechaniker
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2004
Motor
TDI® 96 KW
Getriebe
6-Gang
Ausstattungslinie
Comfortline
Hallo an alle !!

Hat jemand erfarung mit Elektirische Schiebetüren nachrüstung?

gruß yasin.
 
hallo, yasin - als routinierter nutzer dieses forums weisst du sicherlich um die häufigen probleme mit den bereits ab werk ausgerüsteten e-schiebetüren! ich kann mir gut vorstellen, dass sich diese probleme im nachrüstfall potenzieren können!

gruß michael
 
Original von michael_opitz
hallo, yasin - als routinierter nutzer dieses forums weisst du sicherlich um die häufigen probleme mit den bereits ab werk ausgerüsteten e-schiebetüren! ich kann mir gut vorstellen, dass sich diese probleme im nachrüstfall potenzieren können!

gruß michael

für Masochisten ideal ;)
 
ja kann ich mir vorstellen keine frage gebe dir auch recht!
aber bei ca 3400 werkeigebaute e- türen waren nicht alle mit problemen verbunden. auch wenn mann nach rüstet heißt est nicht das es probleme geben würde, oder.
danke dir gruß yasin
 
Danke mattiasII!

Dein tipp ist wertvoll super.........

Vieleicht soltes du mal Fragen, wofür man so etwas braucht.


gruß yasin.
 
Wofür braucht man soo waass ?(

=)
 
Hallo Yasin,

ich gelte gemeinhin auch als Technik-verliebt. Aber wenn selbst ein VWN-Händler unter Hinweis auf die Probleme mit den Schiebetüren vom Kauf!aines Highline abrät... na was soll man davon halten. Ich würde mir das mit den Türen schwer überlegen.

Gruß

Maitre
 
Man kann alles nachrüsten. Wenn man genug Geld ausgegeben kann/möchte.

Die elektrischen Schiebetüren sind aber besonders tief ins elektrische System des T5 verankert.

Neben den ganzen Teilen (Motor, Zuziehmotor, Steuergerät, Steuergerät/sender in der Tür, Türschloss, Schiene mitte, Schiene oben, Kabelbaum Tür, Kabelbaum Fahrzeug (gibt es nicht zu kaufen also selbstbau), Schalter, Laufrolle oben, Laufrolle unten, Türdichtung, Fangharken,.........) muss z. B. noch das Steuergerät für Komfortsysteme (ZV, ...) ersetzt werden.

Das macht die Nachrüstung extrem teuer und aufwendig. Gleiches gilt natürlich auch für die Rückrüstung (Probleme sind ja bekannt).

Ich hatte das mal vor, habs aber aufgegeben als ich mir mal die ganzen Teilenummern und Preise rausgesucht bekommen habe. Kosten nur für die Teile dürften so richtung 2000 Euro (eine Seite!!) liegen.

Bei eBay sucht so ein "Nachrüstsatz" (mehr als die Hälfte fehlt) regelmäßig einen neuen Besitzer.
 
Zurück
Oben