elektrische Schiebetüre lässt sich nicht über Türgriffe öffnen

ododo

Aktiv-Mitglied
Ort
Wien
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
10/04
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Extras
Schiebedach, Standheizung von Webasto
Hallo,

Ich kann die rechte elekt. Schiebetüre weder über den Außen - noch den inneren Türgriff öffnen.
Über den Taster in der Mittelkonsole lässt sich die Türe öffnen und schließen.

Hat jem. eine Idee was zu reparieren ist.

mein :D hat 3 Fehler ausgelesen -
1. datenübertragung zur Schiebetür elektrischer Fehler im Stromkreis 02356
2.Einklemmschutz Unterbrechung 02366
3. Steuergerät elektr. Fehler im Stromkreis 00003

mein :D ist mehr der "Schrauber" und weniger der Elektriker und kann mit der Fehleranzeige nicht viel anfangen.

Vielleicht habt ihr eine Idee

Gruss Peter
 
Schade, dass noch keiner eine Idee hat.

Da ich die Türe mit Funkschlüssel bzw. Taster in der Mittelkonsole öffnen/schließen kann,
Könnte es ein mechanisches Problem an den Türgriffen sein?
 
Türe lässt sich weiterhin nicht über Außengriff öffnen.
Innengriff funktioniert jetzt.
FB und Innentaster funktionieren.

Kann mir jem. helfen?
 
Hallo, habe das gleiche Problem am T6. Elektrisches Öffnen über Knopfdruck geht problemlos, mechanisches Öffnen über den Türgriff löst nur einen Stellmotor (Zuziehhilfe?) aus, danach fehlt der elektr. Antrieb, der die Tür weiter öffnet. Evtl. etwas im Türgriff selbst defekt?
 
Zurück
Oben