Elektrische Schiebetür VW T5 Seilzug - Motor deaktivieren

CADi

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
03/2009
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Highline
Extras
Schiebedach
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM
Hallo Gemeinde,

keine Angst, Such wurde benutzt und ich HABE die Reparaturanleitung gefunden...

Ich möchte nur wissen ob es Sinn macht, evtl. bis zur Reparatur den Motor zu deaktivieren?

Falls ja, wie geht's, gibt's evtl eine eigene Sicherung für die linke Seite?
 
Servus Alex
Wegen der Sicherung kann ich leider nicht helfen, aber kannst du mir beantworten wie sich die defekte Tür verhält, wenn man den Manuel Schalter drückt. Wie eine normale Tür mit Zuziehilfe?? Würde mich mal interessieren.

Gruas
Martin
 
Hai Martin,

bei mir gab es einen lauten Knall und die Tür blieb halb offen. Das def. Seil schaute ca. 80cm raus.

Ich kann die Tür händisch öffnen und schliessen, nur der Motor läuft halt...
 
Hallo,

.....für den Seilzug gibt es einen günstigen Reparatursatz bei verschiedenen Händlern (Ebay) =)=)

Du könntest den Motor selbst nur abklemmen, nicht aber die Elektronik per Sicherung.
Die Elektronik wird normalerweise für den Impuls z.B. der ZZH benötigt.

Man kann eine defekte Tür aber ganz normal per Hand bedienen - ZZH usw. funktioniert alles weiterhin.

Diese Türen werden gerne verflucht - aber ich hatte 165.000KM an meinem Modell 2009 überhaupt nichts an der elektrischen Schiebetür selbst.
Alle Fehlfunktionen wurden ausnahmslos durch die "Sch.... Schließeinheiten, sowie einem Einklemmschutz verursacht, der wegen eingelaufenem Wasser verrottet.

Gruß
Claus
 
Kann man ohne Tür ausbauen schön prüfen, ob eine Roller defekt ist?

Es gibt ja Reparatursätze mit und ohne Rollen.

Bei mir ist das Seil ziemlich weit hinten gerissen, gibt es da einen kritischen Punkt für das Seil?

P.S. Was ist eigentlich an einem Meter (Edel)-Stahlseil mit aufgepressten Nippel 50 Euro wert?
 
Es ist jetzt gut ein Jahr her dass du gefragt hast. Hätte vlt mal andere Wörter in die Suche geben sollen :tongue:

Aber wenn du deine Rollen noch nicht geprüft hast, dann schau mal HIER - da hab ich Bilder von meinem defekten Antrib eingestellt.

Warte da immer noch auf Antworten, ob ich nur die Seile / Seile und Rollen / vorgefertigten Rep-Satz besorgen soll.
Und ob die Seile denn aus Stahl oder Edelstahl sind.
Mal sehen ob das da dann auch ein Jahr dauert :D

Wenn ich meinen Antrieb (also den von der rechten Schiebetür - meinen persönlichen, da sprechen wir im Bezug auf den T5 besser nicht drüber X( ) repariert habe, werde ich dort (s.oben) auch Bilder einstellen. ;)
 
Zurück
Oben