Elektrische Schiebetür surrt/quitscht vor dem öffnen

Rico1983

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Wochen einen T5 BJ2010 mit elektrischen Schiebetüren.
Seit einiger Zeit fällt mir auf, dass sobald ich die Türe öffne (via Fernbedienung oder auch im Armaturenbrett) es surrt bevor sie öffnet. Ich kenne die Mechanik im inneren natürlich nicht aber ich habe das Gefühl, als würde das Drahtseil sich erst etwas spannen oder irgendwo aufrollen, bevor das öffnen los geht. Ansonsten funktioniert die Tür. Beim schließen gibt es dieses Geräusch nicht. Kann man das Seil irgendwie nachspannen oder ölen? Oder bin ich hier komplett auf dem Holzweg? Vielen Dank für eure Antworten!
LG
Rico
 
Hallo Rico,

schon ein paar Tage her. Leider sehe ich keine Antworten. Stimmt das? Denn ich habe das gleiche Geräusch aber an einem T6 .
Hast Du eine Lösung erhalten ?
Das wäre super.
Vielen Dank im Voraus.
 
Servus,
auch ich habe das gleiche Problem.
Gibt es zwischenzeitlich vielleicht neue Info's dazu?
 
Guten Tag zusammen,
Inzwischen ist das „ quietschen beim auf oder zu.
Gut, wir haben inzwischen regelmäßig 30 Grad im Schatten.

Mein Freundlicher Service Berater und Techniker gab mir den Tipp wieder zu kommen wenn es elektrisch nicht mehr funktioniert Dann kann man auch suchen gehen und wohl heraus finden was die Schwachstelle ist und es reparieren.
Auf gerade wohl tauschen könnte recht teuer werden…

Viel Erfolg euch.
Ich bin auf mögliche Antworten oder eigene Erfahrungen aus dem Forum gespannt.

Dankeschön dafür.

Gruß und schönen Sommer

Thomas
 
Danke Thomas für den aktuellen Stand bei Dir,
möchte mich demnächst auf die Lokalisierung des Problems begeben und melde mich sobald ich etwas gefunden habe!
Gruß Manfred
 
Zurück
Oben