Elektrische Schiebetür, Sporadische Ausfälle

Johannes37a

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Motor
TDI® 132 KW
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
T5.2
Hallo,

mir fällt an meinem Bus immer mal wieder die elektr. Schiebetür aus. Wir haben das Steuergerät ausgelesen, es hat den Fehler Laufprobleme oder so ähnlich angezeigt. Nach ein paar mal manuell bedienen funktioniert sie wieder.
Wir sind die Empfehlungen von VW , wie zB Wasser im Steuergerät, Halteplatten Laufschienen durchgegangen. Rollen und Führungen sind einwandfrei.
Hat jemand schon mal diesen Fehler gehabt??????
 
Hat jemand schon mal diesen Fehler gehabt??????

Diese Fehler sind recht häufig und dementsprechend gibt es hierzu auch schon zahlreiche Beiträge. Nicht immer liegt die Lösung auf der Hand und auch die Werkstätten tun sich oft schwer.
Sei bitte so lieb und nutze die Suchfunktion.

Das Ergebnis der Suchanfrage: elektrische Schiebetür | TX-Board - das T5 / T6 Forum

Hilfreich für die Diskussion ist auch eine Kopie des Scans.

Wir sind die Empfehlungen von VW , wie zB Wasser im Steuergerät, Halteplatten Laufschienen durchgegangen.

Was heißt denn "durchgegangen"? Wer hat was, wie geprüft? Wurden "Sichtprüfungen" gemacht, oder hat man auch ein Multimeter nebst VCDS genutzt?

Gruß
 
Hallo,

....hier wäre der richtige Fehlerscan eine große Hilfe.
Und die Aussage "Ausfälle" ist auch nicht sehr hilfreich - denn die Tür hat für ganz bestimmte Fehler bzw. Situationen ganz normale Eigenheiten, die aber oft direkt auf die eigentliche Fehlerquelle hindeuten.

Was geht genau nicht - bzw. was macht die Tür ?

Gruß
Claus
 
Hallo,

ich werde die genaue Fehlerbeschreibung noch mal auslesen..................
 
Na hoffentlich steht im Fehlerprotokoll mehr als im Profil :( (... und das seit 2009 ;( )

Ich sag nur "Auf das Miteinander...." (siehe Signatur) :pro:
 
Hallo Leute,

Habe seit 4 Wochen ein Problem mit der elektrischen Schiebetür auf der Fahrerseite. Ich denke, dass das Problem nichts mit Kälte zu tun hat. Auffällig ist, dass nach 2 Tagen Regen die Elektronik spinnt bzw. der Schalter blinkt und die Türe über Schalter und Funkferbedienung nicht mehr zu öffnen ist ... manuell und mit Kraftaufwand bekomme ich sie natürlich auf.
Ich denke, dass mir Wasser ins Steuergerät läuft und dann die Elektronik einen Hau hat. Ist alles wieder getrocknet bzw. 4-5 Tage kein Regen, dann funktioniert das Mistding wieder. Liege ich da Eurer Meinung nach richtig? Kann einen Fehler leider nicht selbst auslesen, habe nur Torque.

VG Jann
 
Zurück
Oben