elektrische Schiebetür spinnt

Serutti11

Jung-Mitglied
Ort
Kassel
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
Sept. 2009
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nicht nötig, da genug Kraft
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Extras
Xenon
hallo,
habe Probleme mit der elektrischen Schiebetür an der Beifahrerseite. Elektrisch geht die 1A auf nur beim Schließen, fährt die bis zur hälfte dann fährt sie wieder ganz auf. ( lässt sich nicht mehr elektrisch schließen )
Wollte mal nachfragen ob das Problem schon jemand hatte, und was die Reparatur gekostet hat. Oder vielleicht kann mann das Problem selber beheben, aber wie ???
Vielen Dank für Eure Antworten im Voraus
MV Highline, BJ 09/2009, 41000 km
Grüß Roman
 
AW: elektrische Schiebetür spinnt

Moin,

das Problem hatten hier schon viele. Schalte mal die Elektrik mit der großen Taste aus, fahr die Tür von Hand zu, dann Elektrik wieder einschalten, und die Tür bei gedrückter Taste ein Mal ganz öffnen und auch wieder schließen. In den meisten Fällen klappt es dann wieder.

Andererseits könnte auch einer der vielen kleinen Mikroschalter eine Macke haben.
 
AW: elektrische Schiebetür spinnt

Vielen Dank für die sehr schnelle Antwort,

habe auch schon versucht den Großen Schalter für die el. Deaktivierung zu betätigen, leider ist der durchgedrückt. Schon zum 2x ist er defekt. Muß wohl zu den Freundlichen und austauschen lassen.

Gruß Roman
 
AW: elektrische Schiebetür spinnt

Hallo,

...einfach so Teile tauschen bringt nix.

Den fehler musst du per VCDS auslesen, es könnte die Sicherheitsdruckleiste sein, oder aber die Lesespule.
Beide Fehlfunktionen lassen sich über die erwietereten Messwertblöcke anzeigen, ohne das etwas zerlegt werden muss.

Gruß
Claus
 
AW: elektrische Schiebetür spinnt

Hallo Claus,

Auch Dir danke ich recht herzlich für die schnelle Antwort.
Also bleib mir nichts anderes übrich, als bei den :) vorbeizufahren................

Gruß Roman
 
AW: elektrische Schiebetür spinnt

Hallo Claus,

Auch Dir danke ich recht herzlich für die schnelle Antwort.
Also bleib mir nichts anderes übrich, als bei den :) vorbeizufahren................

Gruß Roman

Moin,

wenn du kein VCDS hast, oder jemand den du kennst, wirst du wohl oder über zum :) fahren müssen.
 
AW: elektrische Schiebetür spinnt

Moin,

das Problem hatten hier schon viele. Schalte mal die Elektrik mit der großen Taste aus, fahr die Tür von Hand zu, dann Elektrik wieder einschalten, und die Tür bei gedrückter Taste ein Mal ganz öffnen und auch wieder schließen. In den meisten Fällen klappt es dann wieder.

Andererseits könnte auch einer der vielen kleinen Mikroschalter eine Macke haben.

Moin, was bedeutet große Taste für die Elektrik ausschalten ? Habe das gleich Problem mit der Schiebetüre. Sie geht bis zur hälte auf und spring dann häufig zurück. Würde das gerne mal versuchen, danke an euch schon mal !
 
Zurück
Oben