Elektrische Schiebetür spinnt

wenzura

R.I.P.
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
06/07 WV2ZZZ7HZ8H005xxx
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RNS MFD DVD mit Soundsystem
Hallo zusammen,

meine Schiebetür hakelt schon seit geraumer Zeit, bisher hat sie sich immer wieder gefangen und funktionierte eine Weile problemlos, bis der nächste Bug auftrat.

Nun tut sie es aber nur noch recht einseitig, und zwar fährt sie elektrisch auf, aber zu, da ist nichts mehr zu machen. Weder per Fernbedienung noch manuell via Innen- oder Außengriff. Außengriff funktioniert schon länger nicht mehr zuverlässig, Innengriff bisher immer. Fernbedienung manchmal.

Kann man was tun? Anlernen? Wenn ja, wie?

Im Moment habe ich weder Zeit noch Lust auf Werkstatt.

Grüße
Wenzi
 
AW: Elektrische Schiebetür spinnt

Danke Claus. Kann man so einen Fehler auch pers VDCS beheben oder nur feststellen? Wenn ich mal davon ausgehe, das mechanisch alles in Ordnung ist.

Grüße
Wenzi
 
AW: Elektrische Schiebetür spinnt

...klemm mal für 20 Minuten deine beiden Batterien ab, i.d.R. huilft das ersteinmal wieder.
 
AW: Elektrische Schiebetür spinnt

Hallo,

...klemm mal für 20 Minuten deine beiden Batterien ab

Warum 20 Minuten ??? .....für einen Neustart reicht eine Minute.

Man kann den Fehler per VCDS nicht beheben, würde aber in der Regel direkt sehen, ob ein Schalter oder ein Sensor Mist macht.

Gruß
Claus
 
AW: Elektrische Schiebetür spinnt

...echt, eine Minute reicht?

Es hieß hier mal min. 15 Min. würde reseten...wenn eine auch reicht...soll mir recht sein :cool:
 
AW: Elektrische Schiebetür spinnt

Hallo Wenzi,

gibt es schon was neues bei Deinen Nachforschungen? Ich habe genau das selbe Problem. :dito: Ich würde noch ergänzend erwähnen das ich mein Schiebetür von innen schließen kann wenn ich den Knopf länger gedrückt halte. Desweiteren blinkt der Knopf wärend der Fahrt.

Generell kann ich damit leben, da sie ja noch über Umwege funktioniert. Es ist nicht scheen, aber es geht.

Es wäre schön wenn Du Deinen Fortschritt hier weiter posten würdest. Ich habe noch nicht so viel probiert, aber das abklemmen der Batterien hat bei mir nichts gebracht.

Besten Gruß
Dennis
 
Zurück
Oben