elektrische Schiebetür spinnt ab und zu

Chomer Bär

Jung-Mitglied
Ort
Schweiz
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
28.06.2004 WV2ZZZ7HZ4H101xxx
Motor
Otto V6 173 KW
DPF
nein
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Extras
2 Schiebetüren elektrisch, Vollleder beige, DVD mit 15" Dachmonitor, PDC, CD Wechsler, Sound, SD
Umbauten / Tuning
keine, aber noch ein paar Extras: GRA, Standheizung mit FB, integr. Kindersitze, 18'' Alufelgen, Tagfahrlicht
Spritmonitor ID
Hallo zusammen,
es kommt in der letzten Zeit immer wieder vor, dass meine linke elektrische Schiebetür spinnt, d.h. wenn ich entweder den Griff oder die Funkfernbedienung betätige dann geht sie ca. 20 cm zu, springt dann aber gleich wieder auf. Zu bekomme ich sie dann nur noch, wenn ich die Tür-Elektrik in der Mittelkonsole ausschalte und die Tür per Hand schliesse. Danach funktioniert sie wieder Tage lang und auf einmal gehts dann wieder von vorne los.

Ist das ein bekanntes Problem und vor allem, wie löse ich dies (ausser meine Kohle beim Händler zu lassen)?

Gruss
Chomer Bär
 
AW: elektrische Schiebetür spinnt ab und zu

Hallo,

Ist das ein bekanntes Problem und vor allem, wie löse ich dies (ausser meine Kohle beim Händler zu lassen)?

Das ist schon seit anbeginn der elektr. Schiebtüren bekannt, hier im Board findest du Tonnenweise Material. Zum Beispiel zum Einklemmschutz, Steuergeräte usw.

Wichtig ist, das du evtl. mal den Einklemmschutz massierts, besonders wenn das Problem auftritt, schau mal, ob dieser oben einen weißen Punkt hat, wenn nicht, tauschen lassen.

Gruss
Peter
 
AW: elektrische Schiebetür spinnt ab und zu

...
Wichtig ist, das du evtl. mal den Einklemmschutz massierts, besonders wenn das Problem auftritt, schau mal, ob dieser oben einen weißen Punkt hat, wenn nicht, tauschen lassen...

Oh ja, was habe ich diese Gummileisten hingebungsvoll massiert, bis der un-:D endlich die Leisten getauscht hat...:eek:

Natürlich hatten die Türen nie beim Vorführen diese "Zuckungen", sondern nur, wenn ich unterwegs schon angeschnallt die Türen schließen wollteX(

Tip: Wenn das Problem auftritt, VOR der Massage mit dem Handy filmen und dem :D die Türshow zeigen, dann kommt auch nicht die Standartsussage, das keine Störungen vorliegen.

Gruß

Wolfgang
 
Zurück
Oben