Elektrische Schiebetür, schliesst nicht

Dieselpower535

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
11/13
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS 510+DAB(+) MJ2013?
Extras
kein Dynaudio und Schiebedach
Moin Moin,

folgendes Problem: Die linke el.Schiebetür geht zu aber der Servomotor zieht die Tür nicht ran.
Also ab zum Freundlichen. Der gibt mir einen Termin in 1 1/2 Wochen.
Rücksprache mit dem VW Service ergibt dass die Mobilitätsgaranie nicht greift, da mein Auto zu Hause steht.
Außerdem ist das Auto laut VW fahrbereit, sodass die Mobilitätsgarantie ohnehin nicht einsspringen würde.
Die Tür steht auf, es regnet rein und klappert stark beim Fahren. Da ich Kinder habe halte ich diese Aussage für unverantwortlich.
Mein Freundlicher vor Ort kann demnach keinen "Fall eröffnen", so dass es bei dem Termin bleibt.
Ich bin der Meinung dass das Fahrzeug in dem Zustand nicht fahrbereit ist und beim Fahren unter Umständen noch mehr kaputt geht.
Wie ist eure Meinung?
 
Da das Auto noch fährt greift hier die Mobilitätsgarantie leider nicht.

Kannst Du nicht versuchen die Tür mit etwas Unterstützung (Drücken) dennoch zu schließen?

Gruß, Marcus
 
Ist das der Einzige "Freundliche" in der Gegend?

Für mich wäre dass das Ende einer "Freundschaft"
 
Das Problem ist nicht nur der Feundliche sondern VW, denn die wollen die Kosten nicht übernehmen, da das FZG fahrbereit ist........

Es regnet schon rein und beim fahren ist es ordentlich am klappern, da geht bestimmt noch mehr kaputt. Der T5 ist noch kein Jahr alt, unglaublich....
 
Welche Kosten?

Die Kosten der Reparatur sind doch durch die Gewährleistung/Garantie abgedeckt.
 
Welche Kosten?

Die Kosten der Reparatur sind doch durch die Gewährleistung/Garantie abgedeckt.
Eeben! Das ist zwar kein Fall für die Mobilitätsgarantie, also hast Du z.B. keinen Anspruch auf einen Leihwagen.

Aber die normale 2-jährige Fahrzeuggarantie greift hier doch.
 
Es geht mir um die 1 1/2 Woche Wartezeit..... Das FZG ist nicht fahrbereit:mad:
Natürlich übernimmt es die Garantie.
 
Zurück
Oben