elektrische Schiebetür schließt nicht mehr elektrisch

Elchgustav

Jung-Mitglied
Registriert
20 Feb. 2019
Beiträge
14
Reaktionspunkte
3
Punkte
5
Ort
Hürth bei Köln
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
01.06.2018
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Motortuning
keine
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Trendline
Extras
alles was mir nützlich erscheint.
Umbauten / Tuning
220volt Landstrom über Motorraum. Steckd. hinter Fahrersitz. modifizierter Küchenblock von Skippy. Lüftungseinsätze Schiebefenster. Kleines Fach auf der Trittstufe. Heckauszug 80cm mit verlängerungteil auf 100cm. fußraumbeleuchtung. Chromleisten Seitenfenster. zus. Standheizung. 2te Batterie
Hallo zusammen
Seit heute läßt sich die rechte Schiebetür nicht mehr elektrisch schließen. Öffnen elektrisch ist möglich.
Manuell schließen geht aber schwer. Gibt es irgendwo eine Sicherung die nur für das schließen zuständig ist.
Oder kann es einen anderen Fehler geben?

Grüße Olaf
 
Hallo Olaf, ein bisschen mehr Infos brauchen wir schon noch:
-schließt die Tür nur über die Fernbedienung nicht?
-Oder reagiert sie nicht auf den Aussengriff
-hast du schon mal versucht durch längeres Drücken der Taste im Armaturenbrett die Tür zu fahren zu lassen?
-blinkt die Taste im Armaturenbrett?
 
Nicht unwahrscheinlich dass Wasser in das Türsteuergerät rechts eingedrungen ist. Wäre aber auch zu einfach. Es können nämlich unhunzich Faktoren dafür in Frage kommen. Hast du beidseitig Türen? Dann kann man die Steuergeräte tauschen und testen und ausschließen oder fehlt finden.
 
Hallo Olaf, ein bisschen mehr Infos brauchen wir schon noch:
-schließt die Tür nur über die Fernbedienung nicht?
-Oder reagiert sie nicht auf den Aussengriff
-hast du schon mal versucht durch längeres Drücken der Taste im Armaturenbrett die Tür zu fahren zu lassen?
-blinkt die Taste im Armaturenbrett?
Guten morgen
Die Tür schließt bei keiner der von dir aufgeführten Möglichkeiten. Die Taste blinkt nicht. Ich habe schon mal daran gedacht ob ich die türsteuerung ausgeschaltet habe. Aber auch dem ist nicht so.
Mich irritiert elektrisch öffnet die Tür mit allen Varianten.
Gruß Olaf
 
Nicht unwahrscheinlich dass Wasser in das Türsteuergerät rechts eingedrungen ist. Wäre aber auch zu einfach. Es können nämlich unhunzich Faktoren dafür in Frage kommen. Hast du beidseitig Türen? Dann kann man die Steuergeräte tauschen und testen und ausschließen oder fehlt finden.
Ich habe nur rechts eine Schiebetür. Wo ist das Türsteuergerät.
 
Hinter der Verkleidung zwischen C und Dsäule.
 
Hallo zusammen
Aus einem mir nicht erklärbaren Grund funktioniert die elektrische Schiebetür wieder beim öffnen und schließen.
Warum ist mir schleierhaft.
Ich hoffe dass das Problem nicht wieder auftritt.
gruß
Olaf
 
Susanne der Bus vor dem Problem im Regen?
 
Nein ,der Bus stand nicht im Regen.
Aber das Problem hat sich von alleine gelöst. Es funktioniert wieder alles. Ich hoffe das bleibt so.
Gruß Olaf
 
Susanne der Bus vor dem Problem im Regen?
Oder Susanne war in der Selbst-Wasch-Box.

Gabs da nicht ne TPI, wenn man von unten in die Laufschiene "hochdruck-reinigert", säuft das STG ab ?
 
Susanne Stand,😂
 
Zurück
Oben