Elektrische Schiebetür schließen beim Losrollen

MrMogli

Aktiv-Mitglied
Ort
ES
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
12/2020
Motor
TDI® 146 KW EU6-temp CXEC
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG®
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
T6 Bj 2018 T6 204PS DSG 4Motion Gen6
Hallo zusammen,

ich frage mich, ob ich meinen Schiebetüren das beibringen kann, dass sie vollends zufahren während ich losrolle.
Aktuell passiert nur folgendes: Ich drücke auf den Knopf zum automatischen schließen der Türen und wenn ich dann los rolle oder los fahre dann springen die Türen wieder auf. Stattdessen wär ich dankbar, wenn die Türen nicht sofort wieder aufspringen sondern bei einer !niedrigen! Fahrgeschwindigkeit vollends zufahren während ich starte.

Vielleicht hat das ja jemand schon rausgefunden ob das programmierbar ist?

Danke.
Grüße
MrMogli
 
Hallo

...wie wäre es einfach zu warten bis die Türen geschlossen sind und dann losfahren?!
Ist übrigens auch sicherer für die Insassen und auch andere Verkehrsteilnehmer.
Du fährst ja auch nicht mit offener Beifahrertür los, oder?! ;)

Eine Einstellung (VCDS) ist mir nicht bekannt.

VG
Andreas
 
Hallo,

.....es ist wie beim Aufzug, bei der Bahn oder auf dem Schiff nicht erlaubt während der Fahrt auf zu springen, oder sich mit (teilweise) geöffneten Türen in Fahrt zu setzen.
Soviel Zeit muss sein - wenn man die Zeit nicht hat, läuft was falsch im Leben.

Gruß
Claus
 
Das ist alles richtig. Und ich stimme euch zu, dass man die paar Sekunden warten kann.

Was bei uns halt immer wieder mal passiert ist, dass ich auf dem Bremspedal stehe und grade runtergehe, wenn die Tür am einrasten ist. Und schwupps - düst sie wieder auf. Das ist vielleicht Ungeduld aber in meinen Augen auch ein wenig fehlende Toleranz meiner Elektronik ;)

Ich dachte, ich kann so dem "Problem" entgehen. Jetzt muss ich halt üben stehen zu bleiben.

Grüße und Vielen Dank fürs Erklären und Kommentieren.
 
Hallo,

Das ist vielleicht Ungeduld aber in meinen Augen auch ein wenig fehlende Toleranz meiner Elektronik ;)

....du musst ruhiger werden :rolleyes:.
Es gibt aber wirklich keine Codierung, wo man diese Sicherheitsfunktion verändern oder umgehen kann.

Gruß
Claus
 
"Ruhiger werden, ich muss"

Na gut.
 
Zurück
Oben