Hannomaxe
Jung-Mitglied
- Registriert
- 31 Okt. 2017
- Beiträge
- 7
- Reaktionspunkte
- 0
- Punkte
- 5
- Ort
- Hannover
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 07/2005
- Motor
- TDI® 128 KW
- DPF
- nachgerüstet
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Highline
- Extras
- Highline KR, Motor AXE (MS0, T86), Getriebe GWB, Sportfahrwerk (1BV, 0E1, 1AT)
- Umbauten / Tuning
- Sommer 235/50 R18 (Rial-Alu), Winter 215/65 R16 (VW-Stahl)
- FIN
- WV2ZZZ7HZ6H......
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HM H11
- Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
- T6 Multivan Comfortline KR, 7HC, 2,0 l TDI, 110 kW, 7-Gang-Automatik, WV2ZZZ7HZHH...
Hallo,
habe zwei elektrische Schiebetüren, die scheinbar gut schließen wenn der Strom an ist. Wenn ich jedoch die Batterien abklemme und die Türen stromlos sind, schießt eine Türe nicht ganz. Sie schnappt nicht ein. Sonderbarerweise ist es manchmal die eine und manchmal die andere.
Weshalb ich überhaupt die Batterie abklemme und so doof frage: Die Batterien entladen sich sehr schnell und ich vermute einen verdeckten Stromverbraucher. Wenn also die Türen mechanisch nicht zuschnappen, dann müßte die Zuziehhilfe bzw. das Türsteuergerät ununterbrochen ziehen, was den verdeckten Stromverbrauch erklären würde.
Frage: Müßten die Türen stromlos zuschnappen? Wenn ja, was könnte das verhindern? Vermutlich muß irgendwo etwas justiert werden. Was und wo? Was mich wundert ist, daß es immer nur eine der beiden Türen betrifft.
VG
habe zwei elektrische Schiebetüren, die scheinbar gut schließen wenn der Strom an ist. Wenn ich jedoch die Batterien abklemme und die Türen stromlos sind, schießt eine Türe nicht ganz. Sie schnappt nicht ein. Sonderbarerweise ist es manchmal die eine und manchmal die andere.
Weshalb ich überhaupt die Batterie abklemme und so doof frage: Die Batterien entladen sich sehr schnell und ich vermute einen verdeckten Stromverbraucher. Wenn also die Türen mechanisch nicht zuschnappen, dann müßte die Zuziehhilfe bzw. das Türsteuergerät ununterbrochen ziehen, was den verdeckten Stromverbrauch erklären würde.
Frage: Müßten die Türen stromlos zuschnappen? Wenn ja, was könnte das verhindern? Vermutlich muß irgendwo etwas justiert werden. Was und wo? Was mich wundert ist, daß es immer nur eine der beiden Türen betrifft.
VG