crimson99
Jung-Mitglied
- Ort
- 97727 Fuchsstadt
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 09/2007
- Motor
- TDI® 128 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- nee
- Getriebe
- Autom.
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Highline
Hallo,
meine rechte Schiebetür funktioniert nicht mehr.
Sie hat letzte Woche (viel Schnee und Eis) irgendwann den Geist aufgegeben. Ich schließe sie manuell, aber der Wagen erkennt nicht, daß die Tür geschlossen ist. Die Innenraumbeleuchtung brennt dauerhaft, die Beleuchtung der Instrumente wird im Wechsel heller und dunkler, und im Bordcomputer wird dauerhaft die rechte Tür als offen angezeigt. (auch wenn manuell geschlossen) Dazu piept die ganze Zeit über, wenn der Wagen fährt, der Warnton.
Gestern hab ich das Schloß ausgebaut, und die Spannung von den beiden Batterien genommen. Heute war ich beim , wollte den Fehler auslesen lassen. Das ist aber gar nicht möglich, die rechte Schiebetür kann er nicht auslesen. Die findet das Ding gar nicht mehr. Der Werkstattmeister meinte, ich solle mal die Sicherungen durchschauen, ob da eine kaputt ist. Das Ding hat aber so viele Sicherungen, daß ich nach der ersten Reihe aufgegeben hab (nen Sicherungsplan mit allen Sicherungen findet man ja nicht in der Bedienungsanleitung). Hier im Forum hab ich dann einen Sicherungsplan gefunden, und die einzige 20 Ampere Sicherung soll wohl für diese rechte Schiebetür zuständig sein. Die ist aber nicht durch.
So, und jetzt? Kaum ist das eine Thema durch, das mich nun 6 Monate beschäftigt, und mir den Spaß an meinem ehemaligen Traumwagen verdorben hat durch, hab ich das nächste Problem. Hoffentlich ist bald Frühjahr, und hoffentlich hab ich bis dahin nicht mehr allzuviele Probleme. Denn dann geht das Ding zu Mobile, und wenn der Mistwagen vom Hof ist, dann mach ich 3 Kreuze und bete ein Vaterunser.
Eins kann ich euch sagen, dies ist mein 5. Bus, und es wird definitiv mein letzter sein. Überhaupt kommt mir kein VW mehr auf den Hof. So sehr ich meine Busse geliebt habe, aber dieser Wagen mit nem VK von ca. 70000 Euro, der geht mir nur noch auf die Nerven. Bei nem Wagen in der Preisklasse erwarte ich nach nicht mal 60000 km Laufleistung, daß das Ding läuft, von Verschleißteilen abgesehen.
Man was hab ich einen Zorn. Was tun???
meine rechte Schiebetür funktioniert nicht mehr.
Sie hat letzte Woche (viel Schnee und Eis) irgendwann den Geist aufgegeben. Ich schließe sie manuell, aber der Wagen erkennt nicht, daß die Tür geschlossen ist. Die Innenraumbeleuchtung brennt dauerhaft, die Beleuchtung der Instrumente wird im Wechsel heller und dunkler, und im Bordcomputer wird dauerhaft die rechte Tür als offen angezeigt. (auch wenn manuell geschlossen) Dazu piept die ganze Zeit über, wenn der Wagen fährt, der Warnton.
Gestern hab ich das Schloß ausgebaut, und die Spannung von den beiden Batterien genommen. Heute war ich beim , wollte den Fehler auslesen lassen. Das ist aber gar nicht möglich, die rechte Schiebetür kann er nicht auslesen. Die findet das Ding gar nicht mehr. Der Werkstattmeister meinte, ich solle mal die Sicherungen durchschauen, ob da eine kaputt ist. Das Ding hat aber so viele Sicherungen, daß ich nach der ersten Reihe aufgegeben hab (nen Sicherungsplan mit allen Sicherungen findet man ja nicht in der Bedienungsanleitung). Hier im Forum hab ich dann einen Sicherungsplan gefunden, und die einzige 20 Ampere Sicherung soll wohl für diese rechte Schiebetür zuständig sein. Die ist aber nicht durch.
So, und jetzt? Kaum ist das eine Thema durch, das mich nun 6 Monate beschäftigt, und mir den Spaß an meinem ehemaligen Traumwagen verdorben hat durch, hab ich das nächste Problem. Hoffentlich ist bald Frühjahr, und hoffentlich hab ich bis dahin nicht mehr allzuviele Probleme. Denn dann geht das Ding zu Mobile, und wenn der Mistwagen vom Hof ist, dann mach ich 3 Kreuze und bete ein Vaterunser.
Eins kann ich euch sagen, dies ist mein 5. Bus, und es wird definitiv mein letzter sein. Überhaupt kommt mir kein VW mehr auf den Hof. So sehr ich meine Busse geliebt habe, aber dieser Wagen mit nem VK von ca. 70000 Euro, der geht mir nur noch auf die Nerven. Bei nem Wagen in der Preisklasse erwarte ich nach nicht mal 60000 km Laufleistung, daß das Ding läuft, von Verschleißteilen abgesehen.
Man was hab ich einen Zorn. Was tun???