Elektrische Schiebetür rechts, öffnet sich etwas während der Fahrt

Björn1283

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Hallo, ich bin neu hier und habe auch schon die Suche bemüht aber leider nichts gefunden.

Ich habe einen 2013er T5.2 Multivan mit zwei elektrischen Schiebetüren.
Auf unebener Fahrbahn und/oder vielen Schlaglöchern (was ja mittlerweile die Regel ist),
kommt in unregelmäßigen Abständen die Meldung Schiebetür rechts offen und sie wird von der Zuziehhilfe wieder herangezogen und es ist wieder ok.
Kann man an der Tür Einstellungen vornehmen, dass dies nicht mehr passiert oder muss man damit leben, dass sich die Tür immer mal während der Fahrt öffnet:eek:?

Bevor dies passiert, kommt es mir noch so vor als würde das Drahtseil durchhängen und gegen die Karosserie kommen, da man innen ein Klopfgeräusch hört.

Ich hoffe es kann jemand helfen, ist echt etwas nervig...
 

Acapulco

Top-Mitglied
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
2017
Motor
TDI® 75 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Trendline
Radio / Navi
Radio Composition COLOUR
Spritmonitor ID
Ich schätze das der Motor der Zuziehhilfe nicht in Position bleibt und so die Tür an der C Säule leicht auf geht.
 
Themenstarter|in

Björn1283

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Vielen Dank für die Antwort. Ist das eine Sache die man mit Einstellarbeiten wieder geregelt bekommt oder muss ich den Motor austauschen?
Besonders nervig ist es bei Dunkelheit, da ab und zu die Innenbeleuchtung an geht, wenn das Problem auftritt.
 
Oben