Elektrische Schiebetür rechts knarzen beim fahren

GelbesTaxi

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
11.2015
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Extras
Alpine iLX905-D, elekt. Schiebetür
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Grüße in die Runde,

ich habe vor paar Wochen die Rollenführung unten bei mir getauscht. hat auch alles soweit geklappt mit dem Austausch. Nach der Reparatur habe ich festgestellt, dass die Rolle in der oberen Führung raus "gesprungen" ist. So konnte ich die Tür zunächst nicht schließen. nach leichtem druck habe ich diese zurück in die Führung bekommen. Tür schließt auch ohne Probleme und habe nicht feststellen können das die Tür irgendwie hängt und die Übergänge sind auch sauber.

Nun stelle ich aber seit Tagen immer wieder fest, das die Rollenführung oben am knarzen ist. als wenn diese auf Spannung ist. Die Rolle drückt etwas an die Äußere Führung. Heute morgen hatte ich dann das Problem, das kurz bevor die sie schließt (ungefähr ne Handbreit Luft zur B-Säule) die Tür wieder aufspringt. Beim dritten mal ging sie dann zu.

Glaube das das alles irgendwie zusammenhängt. Die Frage lautet zunächst einmal wie ich das knarzen der oberen Rolle bei geschlossener Tür während der Fahrt lose.
Hilft es wenn ich die Montageplatte der unteren Rollenführung vielleicht etwas nach unten/oben setze? Sprich die Montageplatte lösen, die Tür leicht anheben oder senken und dann wieder alles festschraube?

Grüße Rene

Zurück
Oben