Elektrische Schiebetür oder Servoschliessung Nachrüsten

rockyrichter

Aktiv-Mitglied
Ort
Dipl. Informatiker
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
1/2009
Motor
Otto V6 173 KW
DPF
nein
Motortuning
nein
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Extras
Alles, ausser Xenon.
Hallo,
leider ging bei meiner Bestellung was mit der elektrischen Schiebetür schief. Jetzt nervt mich das schon manchmal, dass die Tür nicht beim ersten mal sauber schliesst (lief bei meinem T4 fast besser). Kann man die eletrische Tür nachrüsten ? Oder mir würde auch die Servoschliessung helfen (Zuziehhilfe). Weiss jemand ob man die nachrüsten kann, ähnlich wie für hinten ? Alles für die rechte Schiebetür.

gruss
rockyrichter
 
Original von rockyrichter
Hallo,
Jetzt nervt mich das schon manchmal, dass die Tür nicht beim ersten mal sauber schliesst (lief bei meinem T4 fast besser). gruss
rockyrichter

Hi Rockyrichter,

willkommen im Club.
Das Thema Schiebetür ist schon mehrmals durch.
Meine läuft jetzt endlich, wie beim T4. Hoffendlich bleibt das so.

Wegen einer Zuziehhilfe zum nachrüsten war ich auch schon beim Freundlichen. Sah auf den Bildern recht kompliziert aus.
Habe wieder Abstand davon genommen.

Grüße Kalli
 
Die ganzen Themen zu den Türen sind mir bekannt. Es ging aber noch nie konkret um Nachrüstung. Für meinen wurde gar keine Zuziehhilfe angeboten !
Weiss denn da keiner näheres ? Müsste doch nur nen Motor irgendwo sein.

gruss
rockyrichter
 
Nachrüstung Zuziehhilfe

Hallo rockyrichter,

geh Mal zum Freundlichen und lasse Dir am PC anhand der Zeichnung die Teile zeigen, die zur Zuziehhilfe gehören.
Auf den Bildern sind auch der Einbauorte zu sehen.
Anhand Deiner Fahrgestellnummer kann er Dir sagen ob karosserietechnisch es überhaupt möglich ist. - Ohne diese anzubohren.

Wenn ich mich noch richtig erinnere braucht man Kabelbaum zum Motor, Motor, Halter und jede Menge mechanische Kleinteile.


Grüße Kalli
 
AW: Elektrische Schiebetür oder Servoschliessung Nachrüsten

Folks!

Ich weiß, hier ist schon 1000mal drüber gesprochen worden aber konkretes find ich nix...

Heckklappe wird gemacht, aber ich suche ne Möglichkeit, auch die Schiebetüre zu tunen. Wird wohl etwas aufwendiger, ich weiß, aber ich wills nun mal versuchen ...

Hat hier Irgendeiner (z.B. Dentman, von dem ich bereits einige sehr hilfreiche Tips bekommen habe) ein bißchen mehr zu bieten - z.B. ein Photo, wie es vorher hinterher aussieht ???

So eine Teileliste wie bei der Zuziehhilfe Heckklappe wäre schon mal Gold Wert.
Muß der ganze Sammel dann auch -wie immer- freigeschaltet werden?? Diese Freischalterei selbst von Instrumentenglühbirnchen oder Lammfellbezügen (kleiner scherz) geht mir auf die Nerven ..


Daten:
Startline EZ10/08, Motor AXD 96kW, mit nix drin-startline eben bis auf GRA - die funzt nun 1A , Dank des Boardes !!

Gruß, Claus
 
AW: Elektrische Schiebetür oder Servoschliessung Nachrüsten

Ja, Obersuper!

Vielen Dank hierfür - so eine prima Anleitung .. Ich melde mich, wenns fertig ist, hoffe, daß sich nicht allzuviel geänddeert hat, da mein startline ja bj10/08 ist .....

besten dank, claus
 
Zurück
Oben