Christoph4Motion
Jung-Mitglied
- Registriert
- 18 Feb. 2015
- Beiträge
- 7
- Reaktionspunkte
- 0
- Punkte
- 5
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- Januar 2008
- Motor
- TDI® 128 KW
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- Highline
Hallo zusammen,
ich bin neu hier im Forum, also ein herzliches Halloooo an alle
.
Ich fahre einen 2008 Multivan highline 128kW 4Motion.
Nun das Problem.
Die rechte elektrische Schiebetür (links alles okay, bis jetzt) funktioniert wie folgt nicht mehr:
ÖFFNEN:
1.) Über Fernbedienung keine Funktion
2.) Über Schalter im Armaturenbrett keine Funktion
3.) Ziehen am Aussengriff, nur elektrische Zuziehilfe öffnet, mehr nicht
4.) Ziehen vom Innengriff, nur elektrische Zuziehilfe öffnet, mehr nicht
Dann schiebe ich manuell die Tür ganz auf.
SCHLIESSEN:
1.) Über Fernbedienung keine Funktion
2.) Über Schalter im Armaturenbrett keine Funktion
3.) Ziehen am Aussengriff, keine Funktion
4.) Ziehen vom Innengriff, nach 1 oder 2 maliger Betätigung schließt Tür komplett
Bei VW gewesen, die sagten Ohhhh grösseres Problem müssen wir mal komplett durch messen so ca 140 bis 280€ ca. 2h dann mal sehen.
Habe mir dann überlegt für 400Euro ein VCDS Analysesoftware von PCI zu kaufen, lieber gleich so eine Software selbst haben als jedes Mal zu VW.
Mein Ziel ist was VW auch nicht anders gemacht hätte, irgendwelche Schalterzustände für die elektrische Schiebetür zusehen, vielleicht ist ja nur ein Schalter defekt.
Der Motor läuft ja, Seil ist auch okay.Tür läuft leise und "normal".
Wo sitzen denn überall relevanter Schalter?
Kann auch die Zentralverriegelung in der Schiebetür Einfluss haben?
Was macht eigentlich die obere Induktionsschiene mit Spule, dient die nur zu Übertragung von Signalen in die Steuereinheit in der Tür oder sagt sie auch die Endposition der Tür an?
Vielleicht hatte ja Jemand genau das gleiche Problem und kann mir einen Tipp geben.
Herzlichen Dank.
Achso in der Cockpit-Anzeige wird schon korrekt angezeigt das Tür auf oder zu ist.
ich bin neu hier im Forum, also ein herzliches Halloooo an alle
.Ich fahre einen 2008 Multivan highline 128kW 4Motion.
Nun das Problem.
Die rechte elektrische Schiebetür (links alles okay, bis jetzt) funktioniert wie folgt nicht mehr:
ÖFFNEN:
1.) Über Fernbedienung keine Funktion
2.) Über Schalter im Armaturenbrett keine Funktion
3.) Ziehen am Aussengriff, nur elektrische Zuziehilfe öffnet, mehr nicht
4.) Ziehen vom Innengriff, nur elektrische Zuziehilfe öffnet, mehr nicht
Dann schiebe ich manuell die Tür ganz auf.
SCHLIESSEN:
1.) Über Fernbedienung keine Funktion
2.) Über Schalter im Armaturenbrett keine Funktion
3.) Ziehen am Aussengriff, keine Funktion
4.) Ziehen vom Innengriff, nach 1 oder 2 maliger Betätigung schließt Tür komplett
Bei VW gewesen, die sagten Ohhhh grösseres Problem müssen wir mal komplett durch messen so ca 140 bis 280€ ca. 2h dann mal sehen.
Habe mir dann überlegt für 400Euro ein VCDS Analysesoftware von PCI zu kaufen, lieber gleich so eine Software selbst haben als jedes Mal zu VW.
Mein Ziel ist was VW auch nicht anders gemacht hätte, irgendwelche Schalterzustände für die elektrische Schiebetür zusehen, vielleicht ist ja nur ein Schalter defekt.
Der Motor läuft ja, Seil ist auch okay.Tür läuft leise und "normal".
Wo sitzen denn überall relevanter Schalter?
Kann auch die Zentralverriegelung in der Schiebetür Einfluss haben?
Was macht eigentlich die obere Induktionsschiene mit Spule, dient die nur zu Übertragung von Signalen in die Steuereinheit in der Tür oder sagt sie auch die Endposition der Tür an?
Vielleicht hatte ja Jemand genau das gleiche Problem und kann mir einen Tipp geben.
Herzlichen Dank.
Achso in der Cockpit-Anzeige wird schon korrekt angezeigt das Tür auf oder zu ist.
Zuletzt bearbeitet:
