Elektrische Schiebetür komplett ohne Funktion

KingJens

Top-Mitglied
Ort
Ammerbuch
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2004
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nachgerüstet
Motortuning
Nein
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS-2 CD
FIN
WV2ZZZ7HZ4H103xxx
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM
Hallo zusammen,

ja ich weiß...es gibt zum Thema elektrische Schiebetür schon viele Beiträge....vielleicht auch deshalb habe ich irgendwann den Überblick verloren (Sorry)

Meine elektrische Schiebetür auf der Fahrerseite geht weder auf noch zu noch mit Schlüssel oder Schalter vorne an der I-Tafel.

Zuziehilfe geht (ist das die gleiche Sicherung wie der Motor der Tür?).

Manuell mit etwas Kraft geht Sie noch.

Eventuell ein Fehler des Mikroschalters, welcher für "Save" zuständig ist?!
Wo ist dieser? Wie kann ich ihn prüfen?

Was kann/muss ich Schritt für Schritt kontrollieren?!

Sicherung?
Steckverbindungen (wo?)
welche Schalter etc. überwachen alles die Tür und wo sind diese zu finden?

Kann hier VCDS helfen?

Hat wer nen Tipp wo man das am besten kauft? Würde es mir dann zulegen. Bucht? Welches?

Danke für eure Hilfe!!!

Mein T4 hatte so was nicht ;-)
 
Hallo,

erstmal VCDS dran hängen. Da die Türen per Funk angesteuert werden, kann es sein, dass der Empfänger putt ist.

Bucht würde ich nicht nehmen, da kriegst Du nur irgendwelche Nachbauten ohne Garantie auf Funktion. Kauf das bei rosstech.
 
Der Schalter vorne geht doch sicher nicht per Funk ab für Schiebetür hinten?

Wo sitz die Sicherung für das SG und den Motor?

Danke
 
VCDS wenn es preislich ok ist kauf ich es. Haben ist besser als brauchen.

Zumal es in meinem Fuhrpark noch mehr VW / Audi gibt
 
@Sindaugh was empfiehlst du da bei rosstech?

Also Preis Leistung s mäßig.

Mehr als 150-250€ wollt ich eigentlich nicht investieren...
 
Hallo,

....nimm OBDeleven - kann genau so viel und kostet 55€.

Ohne diese Tools brauchst du an deinem Bulli nichts zu prüfen.
Es gibt so viele technische Zusammenhänge, die kann man nur noch über OBD erfassen bzw. analysieren - alles andere ist für die Katz.

Gruß
Claus
 
Hallo KingJens,

bin z. Zt in Stuttgart und hätte das VCDS dabei.

Gruß
diesel10
 
Hallo diesel10,

leider ist das Auto noch nicht angemeldet...

Kommt erst noch der Sommerurlaub mit dem T4 und dann wird getauscht.
 
Zurück
Oben