Elektrische Heckklappe

Ja, Öffnen mit FFB geht! Ich hab das und es geht!

Es geht nicht, wenn man z. B. direkt dahinter steht, weil Du für die Parksensoren dann ein Hindernis bist. Dann passiert bei Druck auf die FFB nichts. Und die sind recht empflindlich eingestellt, so dass sicher so 2 m hinterm Bus komplett frei sein müssen. Und man mus relativ lange drücken, länger als für die Türen!
 
OK das prüf ich mal stand bis jetzt immer kurz vor der Heckklappe.
Dann ist es mir aber unverständlich, dass der Verkäufer (seit 10 Jahren T´s verkauft) mir erzählt dass das nicht geht obwohl am Schlüssel auch die Taste gibt.
 
Hallo

Multivan Six mit Elektrischer Heckklappe MJ 2017 öffnet mit der Fernbedienung bei mittlerem Tastendruck

Tobi
 
Bei mir ist die Taste für die Heckklappe seitlich am Schlüssel.
Wenn ich länger draufdrücke ca. 2 Sek. blinken die Blinker 2mal, das Rücklicht und die Scheinwerfer gehen an, das wars.
Nach ca. 10-20 Sekunden gehen die Lichter wieder aus.
Getestet mit Abstand zum Bus von der Seite.
 
Bei mir ist die Taste für die Heckklappe seitlich am Schlüssel.
Wenn ich länger draufdrücke ca. 2 Sek. blinken die Blinker 2mal, das Rücklicht und die Scheinwerfer gehen an, das wars.
Nach ca. 10-20 Sekunden gehen die Lichter wieder aus.
Getestet mit Abstand zum Bus von der Seite.


So ist es bei mir auch oft.
Meistens geht sie aber auf.
Ist in diesem Fall evtl die Linse der Kamera verschmutzt oder ist die öffnung an die PDC gekoppelt?
Bei mir ist es auch öfter wenn der Bus leicht abschüssig nach vorne steht.
Möglich dass dann der Kraftaufwand zu hoch ist und wegen dem Wiederstand die Klappe nicht öffnet? Der Taster an der Klappe selbst geht ja immer :baby:
 
Bei mir ist die Taste für die Heckklappe seitlich am Schlüssel.
Da ist sie bei mir auch.
Und nach Max 2 sek geht die Klappe auf.

Ach so, der Bus darf nicht abgeschlossen sein!
 
......
Ach so, der Bus darf nicht abgeschlossen sein!
Das war die Ursache!
Wenn man schon vorher einige Autos (Cermedes, Opel, BMW, JEEP) mit elektr. Heckklappe hatte, dann ist das schon sehr ungewöhnlich.
 
ist eher ungewöhnlich, geb ich Dir Recht.
 
Öffnen mit FFB geht nur wenn nichts im Bereich der Rückfahrsensoren ist.
Und ja er muss vorher aufgeschlossen sein.

Zumindest bei meiner elt Klappe
 
kann man die maximale Öffnungshöhe irgendwo einstellen?
 
Klar - bin mir nicht mehr sicher: öffnen und mit der Taste in der Klappe stoppen, Taste gedrückt halten bis die Blinker blinken,...
Irgendwie so oder so ähnlich.
Schau mal in die Bedienungsanleitung - da steht es haargenau drin. Ich bin gerade ohne Bus unterwegs,...
 
genau so, wobei ich jetzt auch nciht weiß, ob was blinkt, hupt oder sich bewegt. Jedenfalls Taste an der Heckklappe in der gewünschten Stellung lange drücken, bis was passiert.
 
Blinken!
Das weiß ich noch! :D
 
Zurück
Oben