Elektrische Heckklappe

Hallo Claus,

ich denk das ist so easy, wenn die Chefin die Klappe festhält? ;)

Grüße

bonsai
 
ich möchte Sie nicht mehr hergeben, die Klappe in E- Version8)
 
Hallo,

wenn die Chefin die Klappe festhält? ;)

....das ist etwas falsch formuliert.

Richtig wäre " .....es ist Easy wenn die Chefin die Klappe hält und dabei die Klappe festhält" :rolleyes:
Chefin kennt sich aber damit auf - sie hat schon einmal eine Klappe gehalten - als ich dann aber gesagt habe, das sie so stehen bleiben soll, weil ich was holen müsste wurde der Blick recht finster.
Chefin mit Arme hoch unter die Klappe gestellt passt 1A als Montageablage.

Heckklappe tauschen bzw. demontieren ist aber tatsächlich kein Problem - der Kabelsatz dazu raus fummeln aber um so mehr.

Gruß
Claus

**** ich muss vorsichtig sein "Dentinchen" guckt hier ab und zu rein - dann brauche ich aus dem eigenen Sortiment wieder neue Zähne :rolleyes::uuups:
 
Ich habe es eventuell überlesen, aber kann die elektrische Heckklappe auch einen Beladenen Fahrradträger anheben?
Wie ist das im Falle, wenn ich meinen (zur Zeit vorhandenen) Thule Träger auf der Hänger Kupplung dran habe und Wegklappe. Dann sind die Parkpieper ja quasi am Anschlag. Bekomme ich die Klappe trotzdem auf?
Ansonsten ist das doch ein sehr nettes Feature. Die Frage ist und bleibt natürlich wie bei allem anderen, ist das nicht nur wieder mehr Technik die kaputt geht?
 
Sobald der Fahrradträger elektrisch angeschlossen ist lässt sich die Heckklappe nur noch manuell per Hand öffen. Sprich der Motor ist dann deaktiviert. Ähnlich der Schiebetüren wenn diese mit dem Taster deaktiviert sind. Die Zuziehhilfe ist trotzdem noch aktiv.
 
Hat der Fahrradträger eine Reifenheizung oder für was muss der elektr. angeschlossen werden?:rolleyes:

Rücklichter kann man bei VW leider noch nicht per BT koppeln - die muss er beim Thule aber dranhaben. Der Version für die Klappe würde eine Kopplung aber auch gut tun. Wenn man nur die Piepser hat, könnte man so die Entfernung fürs Auslösen anpassen :)

Grüße

bonsai
 
Sind beim Fahrradträger, der an der Heckklappe befestigt ist, zusätzliche Rückleuchten?

MfG Jochen
 
Sind beim Fahrradträger, der an der Heckklappe befestigt ist, zusätzliche Rückleuchten?

MfG Jochen

Nein, der ist nur mechanisch. Rückleuchten und Kennzeichen sind super zu sehen.

Grüße

bonsai
 
Kollege "hamburgerjung" stelllte seine Frage zu einem Fahrradträger welcher auf der Hängerkupplung montiert ist.
So einen habe ich auch und diesen muss man "noch" ans Fahrzeug anschließen damit die Lämpchen leuchten.
 
Heckklappe per Fernbedienung öffnen/schließen.
GEHT laut meinem Verkäufer NICHT!!!

Kann das sein???

Gruß Jochen
 
Öffner ja, Schließen nein!
 
Mal beim Bus ausprobieren, geht ev. genauso(?):

Müsste halt mal jmd in die Stromlaufpläne schauen...
 
nein, geht nicht genauso. Ich wiederhole: Öffnen mit FFB JA, Schließen mit FFB NEIN
 
Video gucken, verstehen, erst dann posten. :danke:

Geht beim A8 natürlich auch nicht serienmässig. Beschrieben wird im Video eine kleine Modifikation mit einem Relais, das den Öffnenimpuls des Heckklappenschlosses anzapft und damit einen Druck auf den Schließen-Taster simuliert. Daher auch meine Einlassung bzgl. des Blickes in die Stromlaufpläne...

Cheers, Michael
 
Öffnen würde mir schon reichen, aber das tut die Klappe mit der Fernbedienung nicht.
Nur von Hand direkt an der der versifften Heckklappe.
 
:uuups:

ich war wie selbstverständlich davon ausgegangen, dass das bei A8 natürlich serienmäßig geht und hatte das Video tatsächlich nicht betrachtet. Sorry.

Allerdings ist das an anderer Stelle schon lange diskutiert worden und bisher hat zumindest noch keiner eine Lösung gefunden.
 
Diskutiert wurden IMHO bisher nur Softwareoptionen und gejammert, daß VWN das nicht hinbekommt. Dies wäre eine Hardwaremodifikation in Eigenverantwortung ohne VWN Beteiligung. Ist halt die Bastlerlösung...
 
Zurück
Oben