Elektrische Heckklappe

Wenn man eure Kommentare und die Bedienungsanleitung so liest ...

… bin ich froh, dass meine Klappe manuell zu öffnen und zu schließen ist :D
 
Also ich bin total zufrieden mit der elektrischen Heckklappe :-)

Und da meine Frau die mehr wollte als ich, ist sie auch überglücklich...:)
 
und ist die frau glücklich ist der mann glücklich:pro:
 
Die elektrische Heckklappe ist ein absoluter Gewinn. Ich möchte sie auf keinen Fall mehr missen. Aber auch die elektrischen Schiebetüren sind super. Ich kann diese Zubehöre wirklich nur empfehlen.
 
Möchte die Elektrische Heckklsppe auch nicht mehr missen die ist ihr Geld wert. Das einzigste was noch schön wäre über den Funkschlüssel die Heckklappe wieder zu schließen, wenn jemand da eine Möglichkeit kennt bitte Bescheid sagen wenn es über vcds geht danke.
 
Ich habe auch die elektrische Heckklappe. Bei mir funktioniert jedoch beim drücken auf die FFB nicht immer die Heckklappe und piepsen tut´s auch nicht immer.
:evil:
 
Hallo

Ich habe auch die elektrische Heckklappe. Bei mir funktioniert jedoch beim drücken auf die FFB nicht immer die Heckklappe und piepsen tut´s auch nicht immer.
:evil:

...ist der Fehler reproduzierbar oder nur sporadisch?
Da es ein neues Fahrzeug mit Garantie ist, ab zum Händler!

VG
Andreas
 
Ich habe auch die elektrische Heckklappe. Bei mir funktioniert jedoch beim drücken auf die FFB nicht immer die Heckklappe und piepsen tut´s auch nicht immer.
:evil:
Dem schließe ich mich an. Bei mir hat es bisher nur einmal gepiept. War ganz überrascht:-)
Mit der Fernbedienung oder dem Schalter in der Tür geht gar nichts.
Am 24. gehts zum Händler und dann wird hoffentlich alles beseitigt...
 
Dem schließe ich mich an. Bei mir hat es bisher nur einmal gepiept. War ganz überrascht:-)
Mit der Fernbedienung oder dem Schalter in der Tür geht gar nichts.
Am 24. gehts zum Händler und dann wird hoffentlich alles beseitigt...

Wenn irgend ein hinterniss von der pdc Controll erfasst ist geht das auch nicht, dann kann man nur von der Heckklappe öffnen. Tasten an der FB länger als 1 Sekunde gedrückt halten probiert das mal aus.
 
Wenn irgend ein hinterniss von der pdc Controll erfasst ist geht das auch nicht, dann kann man nur von der Heckklappe öffnen. Tasten an der FB länger als 1 Sekunde gedrückt halten probiert das mal aus.
Du hast recht ich glaub ich bin immer im Bereich der PDC Sensorgen gestanden. Wenn alles frei ist gehts. Nur das mit dem piepsen ist noch seltsam. Manchmal piest es manchmal nicht...
 
Du hast recht ich glaub ich bin immer im Bereich der PDC Sensorgen gestanden. Wenn alles frei ist gehts. Nur das mit dem piepsen ist noch seltsam. Manchmal piest es manchmal nicht...
Mit den Piepsen kann ich dir auch erklären wenn du über die FB oder den Taster im Innenraum versuchst die Heckklappe zu Öffben Piepst das weil keiner sich in der Nähe befindet als Warnhinweis. Öffnest du die Heckklappe über den Griff kommt kein Piepen weil du ja im Gefahrenbereich stehst und alles siehst.
 
Hallo zusammen,
am Anfang des Threads wurde behauptet man braucht die elektrische öffnung nicht, da beim T6 die Heckklappe viel leichter zu schließen ist als beim T5.
Das konnte ich bestätigen als mein T6 noch neu war. Jetzt nach 3 Monaten und 10'000km benötige ich fast so viel Kraft wie damals für den T5 um die Heckklappe zu schließen.
Begründung hab ich leider keine dafür. Hat das sonst wer noch an seinem T6 ohne elektrische Klappe bemerkt?
Grüße
Andreas
 
Wie misst Du diese Kraft ?

Ich glaube, wir Menschen können das nicht beurteilen.
Wir gewöhnen uns an die leichte Klappe und die erscheint dann "normal" ... so wie damals die vom T5 "normal" war.

Oder hast Du den T5 noch und kannst jeden Tag vergleichen ?

Der T6 im Showroom liess sich auch leicht schliessen ... der vom Kollegen nicht wirklich.
Allerdings stand der Kollegen-T6 auch in praller Sonne ...

m;
 
Hallo,

.....Autoteile Köllnick hatte bis heute alle Bauteile für die Nachrüstung der elektrischen Klappe da =)=)

Gruß
Claus
 
...so, nachdem eine erneute Verschiebung auf die 25. KW angkündigt wurde, habe ich mir erlaubt, an den Vorstandsvorsitzenden einen Brief zu schreiben, in dem ich auf diesen unakzeptablen Zustand hingewiesen habe.
Zehn Tage später kam tatsächlich von der beauftragten Stelle eine Antwort die ich mir einrahmen lasse.
Kurzum, vortrefflich formuliert, aber für mich keine Hilfe.
Plötzlich waren die Fahrzeugdaten da, das Auto war also fertig, aber keiner wußte wo es war??
Mehrere Anfragen von meiner Seite brachten dann die "Antwort": Die Speditionen sind mit der Auslieferung der Fahrzeuge überlastet, das heißt, es sind zu wenig Transportfahrzeuge vorhanden.
Hochachtung, eine logistische Meisterleistung.
Dann plötzlich am Freitag den 08.07.2016 tauchte der Brief bei mir auf, Abholung am 14.07.2016 möglich.

Zusammenfassung:
Soll Liefertermin 20. KW
Auslieferung 28. KW

Und jetzt warte ich auf die technischen Pobleme...
 
...so, nachdem eine erneute Verschiebung auf die 25. KW angkündigt wurde, habe ich mir erlaubt, an den Vorstandsvorsitzenden einen Brief zu schreiben, in dem ich auf diesen unakzeptablen Zustand hingewiesen habe.
Zehn Tage später kam tatsächlich von der beauftragten Stelle eine Antwort die ich mir einrahmen lasse.
Kurzum, vortrefflich formuliert, aber für mich keine Hilfe.
Plötzlich waren die Fahrzeugdaten da, das Auto war also fertig, aber keiner wußte wo es war??
Mehrere Anfragen von meiner Seite brachten dann die "Antwort": Die Speditionen sind mit der Auslieferung der Fahrzeuge überlastet, das heißt, es sind zu wenig Transportfahrzeuge vorhanden.
Hochachtung, eine logistische Meisterleistung.
Dann plötzlich am Freitag den 08.07.2016 tauchte der Brief bei mir auf, Abholung am 14.07.2016 möglich.

Zusammenfassung:
Soll Liefertermin 20. KW
Auslieferung 28. KW

Und jetzt warte ich auf die technischen Pobleme...

Glaube Du bist im Thread verrutscht :uuups:
 
Moin,
wird nicht billig sein...
Nachdem ich im Autohaus zwei MV einmal mit einmal ohne elektrische Heckklappe verglichen habe, bin ich zum Entschluß gekommen das die Heckklappe ebenfalls anders ist. Die Aufnahme der Dämpfer an der Heckklappe ist leicht unterschiedlich.
Kann das jemand bestätigen oder revidieren?
 
Hallo,

.....die beiden Klappenscharniere sind unterschiedlich.

Aktuell waren alle Teile für etwas über 400€ zu haben - den inneren Kabelbaum werde ich wohl selber machen.
Vor so einem Einbau werde ich jedoch erst mal extern testen, ob sich die Funktionen aktivieren lassen.

Gruß
Claus
 
Zurück
Oben