Elektrische Heckklappe

Onkel Markus

Aktiv-Mitglied
Ort
Laubach
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
22.03.2016
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Highline
Hallo Forumgemeinde,

konnte schon jemand ein Fahrzeug mit elektrischer Heckklappe in Empfang nehmen? Mich würden erste Berichte über die Funktion und Zufriedenheit interessieren. Bisher habe ich lediglich Videos und Fotos von der Klappe gesehen. Vielen Dank für Stellungnahmen und Antworten!


Gruß
Onkel Markus
 
Ich werde voraussichtlich in der 13. KW (Ostern) die elektrische Heckklappe in Empfang nehmen. Allerdings habe ich bislang vergeblich im Netz nach Videos von der elektrischen Heckklappe gesucht. Für den einen oder anderen link wäre ich dankbar.

Gruß
Christian
 
Ich hab heute bestellt.

Die E-Klappe scheint zu Lieferverzögerungen zu führen - so hab ich den Händler verstanden - ich hab sie nicht genommen.

Funktion ist m.W. wie im Passat B8 und Sharan - also "aktive Dämpfer", nicht so, wie im A6 oder Passat B6/7, so die Scharniere gedreht werden.

m;
 
Guten Morgen,

dann würde ich mal ganz vorsichtig behaupten, dass bisher nur sehr wenige oder überhaupt keine Fahrzeuge mit elektrischer Heckklappe ausgeliefert wurden.


Gruß
Onkel Markus
 
Wieder was zum Nachrüsten :D:D:D:D:D:D:D
 
Hallo,

unser T6 mit elektrischer Heckklappe ist seit KW5 fertig und steht vor der B.U.S und kommt hoffentlich bald.

Gruß
H-J
 
Hallo,

unser T6 mit elektrischer Heckklappe ist seit KW5 fertig und steht vor der B.U.S und kommt hoffentlich bald.

Gruß
H-J

Das wäre sportlich, da die Produktion eines T6 mit ZEH überhaupt erst in KW5 gestartet werden konnte (Produktionsfreigabe ZEH ab KW5). Kann aber sein, dass der T6 innerhalb einer KW fertig gestellt wurde :).

Grüße
 
Hallo @all,

bisher gibt es keine an den Kunden ausgelieferte Fahrzeuge mit elektr. Heckklappe.
Lediglich Testfahrzeuge habe diese bisher erhalten.
Wie mir mein Händler inzwischen auch bestätigt hat, kann es mit dem vorhergesagtem Liefertermin Mai 2016 eng werden, da es immer noch Probleme bei der elektrischen Heckklappe gibt,... Bestellt haben wir übrigens im November 2015 mit dem Hinweis auf einen frühesten Auslieferungstermin eben im Mai.

So Long,
Bernd
 
Hallo @all,

bisher gibt es keine an den Kunden ausgelieferte Fahrzeuge mit elektr. Heckklappe.
Lediglich Testfahrzeuge habe diese bisher erhalten.
Wie mir mein Händler inzwischen auch bestätigt hat, kann es mit dem vorhergesagtem Liefertermin Mai 2016 eng werden, da es immer noch Probleme bei der elektrischen Heckklappe gibt,... Bestellt haben wir übrigens im November 2015 mit dem Hinweis auf einen frühesten Auslieferungstermin eben im Mai.

So Long,
Bernd
Hallo Bernd,

das kann nicht sein. Mein T6 mit elektrischer Heckklappe hat heute Zählpunkt 5 erreicht und soll in KW13 ausgeliefert werden. Da der Produktionsbeginn ein paar Tage vor verlegt wurde, kommt das Fahrzeug eventuell noch vor Ostern zur Auslieferung. :):):)


Gruß
Onkel Markus
 
Das wäre sportlich, da die Produktion eines T6 mit ZEH überhaupt erst in KW5 gestartet werden konnte (Produktionsfreigabe ZEH ab KW5). Kann aber sein, dass der T6 innerhalb einer KW fertig gestellt wurde :).

Grüße

Hallo,

laut unserem :) wartet er auf eine Auslieferung von binnen 3 Wochen. Hoffentlich früher, so ganz ohne KFZ ist halt nicht so gut. Hier fahren nicht so viele Busse.

Gruß
H-J
 
Tach zusammen,

kurze Frage: Was bedeutet B.U.S. ?

Danke vorab für die Aufklärung, lerne gerne noch etwas dazu.

Gruß
koenigboris
 
Das ist die Abteilung für Sonderauf- bzw. Einbauten

Gruss
 
Alles klar, besten Dank für die Info.
 
Hallo @all,

bisher gibt es keine an den Kunden ausgelieferte Fahrzeuge mit elektr. Heckklappe.
Lediglich Testfahrzeuge habe diese bisher erhalten.
Wie mir mein Händler inzwischen auch bestätigt hat, kann es mit dem vorhergesagtem Liefertermin Mai 2016 eng werden, da es immer noch Probleme bei der elektrischen Heckklappe gibt,... Bestellt haben wir übrigens im November 2015 mit dem Hinweis auf einen frühesten Auslieferungstermin eben im Mai.

So Long,
Bernd

Mein T6 G6 bestellt im September geändert im November mit elektrischer Heckklappe hat heute Zählpunkt 4 ereicht. Von Problemen bei der elektrischen Heckklappe ist mein Händler nix mehr bekannt.
 
Tach zusammen,

kurze Frage: Was bedeutet B.U.S. ?

Danke vorab für die Aufklärung, lerne gerne noch etwas dazu.

Gruß
koenigboris

Hallo,

B.U.S bedeutet nur Business unit Service für Business Unit Spezialfahrzeuge.

Das ist eine Abteilung in der Sonderbauten vorgenommen werden, aber erst nachdem das Fahrzeug fertig hergestellt wurde. In dem Bereich arbeiten 20 Angestellte und die bearbeiten nach und nach alles ab. Hierbei entstehen große Wartezeiten und die Fahrzeuge stehen lang rum.

Gruß
H-J
 
Hallo @all,

bisher gibt es keine an den Kunden ausgelieferte Fahrzeuge mit elektr. Heckklappe.
Lediglich Testfahrzeuge habe diese bisher erhalten.
Wie mir mein Händler inzwischen auch bestätigt hat, kann es mit dem vorhergesagtem Liefertermin Mai 2016 eng werden, da es immer noch Probleme bei der elektrischen Heckklappe gibt,... Bestellt haben wir übrigens im November 2015 mit dem Hinweis auf einen frühesten Auslieferungstermin eben im Mai.

So Long,
Bernd


habe diese auch bestellt, in 1.ter kw- Liefertermin bulli 16.kw
 
Zurück
Oben