Elektrische Heckklappe mit Schlüssel schließen?

Tja, leider gehts bei mir nicht! Kommt immer die Meldung: "Funktion abgebrochen 22 Randbedingungen nicht erfüllt" Komm nicht mehr weiter. Alles mit OBDEleven. Weiss einer Rat?

Hier die Lösung für OBDeleven:
InkedScreenshot_2017-12-15-21-15-37_LI.jpg InkedScreenshot_2017-12-15-21-15-50_LI.jpg InkedScreenshot_2017-12-15-21-16-42_LI.jpg InkedScreenshot_2017-12-15-21-15-37_LI.jpg InkedScreenshot_2017-12-15-21-15-50_LI.jpg InkedScreenshot_2017-12-15-21-16-42_LI.jpg
 
Sorry, da bin ich raus. Bei mir ging es ganz einfach.
 
Hallo zusammen,

das mit dem Schließen der Heckklappe über den Schlüssel geht mit den Angaben von darkdriver mit VCDS, ich habe aber auch den Zugriff benötigt !

Danke

Gruß aus dem sonnigen Allgäu und allen ein gutes und erfolgreiches 2018
 
Hallo,

gibt es die Möglichkeit, den Schlüssel umzuprogrammieren, dass man die Klappe auch schließen kann?

Bin Rollifahrer und komme bei geöffneter Klappe nicht oben an den Knopf.

Danke Gruß Henning


Hallo

Schnur montieren ?

Para oder Tetra ?

Was hast Du alles am Auto umgebaut ?

Bin selber auch querschnittsgelähmt im Rollstuhl (Tetra), AmfBruns K90 Kassettenlift und bin am (was Mir echt unangenehm ist) Spenden sammeln sodass Ich dann selbständig fahren kann.

Würde Mich freuen wenn wir da über unsere T6 usw. tratschen könnten ....
 
Hallo Leuts,
ich habe gestern meinen niegelnagelneuen T6 abgeholt.
Bin heute in Geislingen an der Steige gewesen und hab mir da Recaro Sitze einbauen lassen.
Halte mich hier noch bis Sonntag Mittag auf und wollte mal fragen, ob hier jemand in der weiteren Umgebung ist, der mir mit VCDS diese Heckklappensteuerungsache programmieren würde.

Bedankt :pro:
 
Hallo abaradu,
na erst mal herzlichen Glückwunsch zum neuen Bus!

Da du ja ausdrücklich nach "weiterer Umgebung" gefragt hast (ja ja, willst den T6 ja auch einfahren, gell!) kann ich dir 2x 121km Einfahrstrecke anbieten, die A8 Richtung KA und dann in PF Nord abbiegen und grob Richtung Bretten/Walzbachtal einschlagen. PN nicht vergessen, dann kommt die genaue Adresse per "Unterhaltung".

Viele Grüße
Jochen
 
Moin,
Danke für das Angebot.
Mit weiterer Umgebung hab ich bloß gemeint, das ich auch weiter fahren würde :)
Nähere Umgebung ginge natürlich auch.
Ich bin aus dem schönen Kyffhäuserkreis, das heißt ich bin sowieso schon knapp 500 km bis hier runter gefahren.
Da machen ein paar Kilometer den Kohl nicht fett. :p

Ich überprüfe jetzt nach dem Frühstück mit Frauchen gleich mal den Routenplan und melde mich dann nochmal.

:danke:
 
Öhm, wie schreibt man denn hier ne PN, mit Unterhaltung beginnen?
 
Na dann hab ich’s ja richtig gemacht.

:danke::pro:
 
Soo, automatische Öffnung und Schließung der Heckklappe mittels Fernbedienung und noch 1-2 kleine weitere Details sind erledigt.

Vielen Dank an Jochen aka exCEer hier aus dem Board. War ein sehr angenehmes Treffen mit schönem Plausch :danke::pro:
Sehr angenehmer Zeitgenosse!! :D

Anbei noch ein Bildchen von den neuen Recaros. Einfach nur ein Traum und für Leute über 1,90m (wie Icke) Tipp Topp.
Die Originalen im Trapo sind ja nur bessere Küchenstühle. :D
 

Anhänge

  • EB876972-A506-48A3-BB71-A9568F449BEE.jpeg
    EB876972-A506-48A3-BB71-A9568F449BEE.jpeg
    186 KB · Aufrufe: 158
...OBDeleven-BT-Adapter in der OBD-Schnittstelle einstecken - Zündung ein - App starten - verbinden - fertig!

Welche Möglichkeiten hat man in dem OBD,m kann man da auxch Gurtwarner zw. Start/Stoppautomatik umstellen ?
 
Soo, automatische Öffnung und Schließung der Heckklappe mittels Fernbedienung und noch 1-2 kleine weitere Details sind erledigt.

Vielen Dank an Jochen aka exCEer hier aus dem Board. War ein sehr angenehmes Treffen mit schönem Plausch :danke::pro:
Sehr angenehmer Zeitgenosse!! :D

Anbei noch ein Bildchen von den neuen Recaros. Einfach nur ein Traum und für Leute über 1,90m (wie Icke) Tipp Topp.
Die Originalen im Trapo sind ja nur bessere Küchenstühle. :D
Mach doch mal bitte ein kurzes Video
 
...
Vielen Dank an Jochen aka exCEer hier aus dem Board. War ein sehr angenehmes Treffen mit schönem Plausch :danke::pro:
Sehr angenehmer Zeitgenosse!! :D

Anbei noch ein Bildchen von den neuen Recaros. Einfach nur ein Traum und für Leute über 1,90m (wie Icke) Tipp Topp.
Die Originalen im Trapo sind ja nur bessere Küchenstühle. :D

Hallo,
das mit dem netten Plausch bestätige ich voll und ganz! =)
Die Recaros sind in der Tat sehr tolle Sitze - habe ja auf dem Fahrersitz ne Weile zugebracht ;). Man muss nur ein wenig aufpassen, in "Denkhaltung" nicht aus Versehen die ganzen Knöppe zu bedienen :D
So einen voll ausgestatteten T6 Kastenwagen mit allem Zipp und Zapp sieht man übrigens auch nicht alle Tage - ein sehr schöner Wagen!

Was auffiel: An der Fahrertür fehlte in der Seitenverkleidung die extra Taste für die EHeckklappe. Programmiert war sie, aber halt einfach nicht da. Entweder da wurde aus Versehen im Werk die falsche Verkleldung eingebaut oder dieses feature ist beim Trapo ein bug - im Bordbuch ist die Taste auf jeden Fall beschrieben. Was ich auch nicht wusste: EHeckklappe ist immer mit Zwangskombi Verglasung Heckklappe - wer einen richtig verblechten KaWa will hat Pech mit dem eSchließen der Klappe.

Was auch auffällt: Das glückliche Gesicht eines Besitzers, wenn die Klappe auf einmal bei Druck auf die FB das tut was man erwartet... 8)

Noch was für die Statistik: Türsteuergeräte N + R verbaut, Spiegelanklappen geht ab Werk!

Weiter gute Fahrt wünscht
Jochen


Viele Grüße
Jochen
 
Hallo Leuts,
ich habe gestern meinen niegelnagelneuen T6 abgeholt.
Bin heute in Geislingen an der Steige gewesen und hab mir da Recaro Sitze einbauen lassen.
Halte mich hier noch bis Sonntag Mittag auf und wollte mal fragen, ob hier jemand in der weiteren Umgebung ist, der mir mit VCDS diese Heckklappensteuerungsache programmieren würde.

Bedankt :pro:
Wo kommst du her?
 
Kann mir jemand mal verraten, wie man hier ein Video hochladen kann?
 
Zurück
Oben