Elektrische Fensterheber vom Vorgänger einbauen

Omme

Jung-Mitglied
Hallo,

Ich bekomme in 2 Wochen einen neuen Bus. Der hat zwar alle möglichen Extras aber leider keine elektrischen Fensterheber. Kann ich die elektrischen Fensterheber aus meinen Bus Bj. 2004 samt Türverkleidung und Schalter problemlos und ohne viel Aufwand an der Verkabelung umbauen?

Gruß Omme
 
AW: Elektrische Fensterheber vom Vorgänger einbauen

Hi

Also aus einem aus 2004 wird es sicher nicht gehen.

Im Laufe der Jahre wure die gesame "Elektronik" dort mehrmals veraendert.
z.B. gab es bis ca. 2005 noch eigene Tuer STG mit can-bus. Danach wurde dieses
"entfeinert" und in die Motoren integriert

Auch 2006 wurde da nochmals einiges veraendert.
Auch die SLP sind unterschiedlich fuer diese Baujahre.

Die Schalter kannst du soviel ich weiss weiterverwenden

Gruss max
 
AW: Elektrische Fensterheber vom Vorgänger einbauen

Also aus einem aus 2004 wird es sicher nicht gehen.

Käme aber mal auf einen Versuch an, oder nicht? Wenn alles komplett ist? Bevor ich aber den CAN Bus in die Türen legen würde, würde ich mal einen Versuch mit direkten verkabeln starten.

Gruss
Peter
 
AW: Elektrische Fensterheber vom Vorgänger einbauen

Hallo,

glaube auch das es nicht so einfach ist, schließlich ist ja das ganze Gedöns für die elektrischen Spiegel auch noch dran. Daher würde mich vielleicht ein passender Nachrüstsatz für das Modelljahr 2010 interessieren. Kann da jemand eine Empfehlung abgeben?

Gruß Omme
 
Zurück
Oben