snoga
Jung-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Kastenwagen
- Erstzulassung
- 07.06
- Motor
- TDI® 75 KW Euro 4 BRS
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- nö, was ist das
- Getriebe
- 5-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Basis
- Umbauten / Tuning
- Radio samt Lautsprecher, El. Fensterheber
Hallo,
ich lese bei euch schon einige zeit im forum mit, da ich nun schon fast ein ganzes jahr so nen schönen T5 fahren darf, bisher fast ohne probleme(ein sensor im abgassytem wurde auf garantie gewechselt).
meiner kleiner trapo hatte beim kauf damals zwar el. spiegel aber keine eFH und dieses kurbeln störte mich doch schon ein wenig, hin und hergerissen habe ich mich doch endlich entschieden für eine Lösung aus dem hause waeco für den VW T5 gesagt getan bestellt die woche und samstag nachmittag eingebaut
türverkleidung ab (kein problem da ich schon erfahrung damit hatte wegen lautsprecher wechsel)
kurbelgehäuse ab - motor ran
kabel für eFH angeschlossen und bis zur beifahrertür durchs cockpit verlegt, die masse gleich neben der fahrertür mit angeklemmt(da ist schon ein massepunkt)
das plus bis in den sicherungsblock in der mitte auf eine 25A(die ja aber schon mit in dem kabel von waeco vorhanden ist/somit 2 mal gesichert)
dann gings weiter mit den bohrschablonen zuerst die beifahrertür angezeichnet und mit'n dremel ausgeschliffen bis es passt, schalter rein und kabel dran
so die fahrertür, da ich ja schon den schalter für el. spiegel hatte hier ein kleines problem mit dem schalter für die eFH da dieser weiter hinten angesetzt werden musste kommt der dann in die quere mit den türöffner von innen, ok nichts ernstes dachte ich mir kabelklemmen vom schalter gehen grad so dran vorbei ohne diese gross zu verbiege, türverkleidung wieder ran und siehe da es passt nicht, der schalter liegt am blech von der tür an(fahrertür hat ja zwei schalter fahrer/beifahrerseite) nach mehrmaligen hin und herprobieren gings immer noch nicht der schalter ist einfach zu dick(schiebt sich immer schräg und hängt sich aus, wobei der taster dann ohne funktion ist) da blieb mir nix anderes übrig als mit dem schönen gummihammer dieses schöne lackierte blech von der fahrertür ein wenig an dieser stelle zu deformieren, verkleidung ran und siehe da es funktionert , batterie angeklemmt und getested und alles perfekt
ich lese bei euch schon einige zeit im forum mit, da ich nun schon fast ein ganzes jahr so nen schönen T5 fahren darf, bisher fast ohne probleme(ein sensor im abgassytem wurde auf garantie gewechselt).
meiner kleiner trapo hatte beim kauf damals zwar el. spiegel aber keine eFH und dieses kurbeln störte mich doch schon ein wenig, hin und hergerissen habe ich mich doch endlich entschieden für eine Lösung aus dem hause waeco für den VW T5 gesagt getan bestellt die woche und samstag nachmittag eingebaut
türverkleidung ab (kein problem da ich schon erfahrung damit hatte wegen lautsprecher wechsel)
kurbelgehäuse ab - motor ran
kabel für eFH angeschlossen und bis zur beifahrertür durchs cockpit verlegt, die masse gleich neben der fahrertür mit angeklemmt(da ist schon ein massepunkt)
das plus bis in den sicherungsblock in der mitte auf eine 25A(die ja aber schon mit in dem kabel von waeco vorhanden ist/somit 2 mal gesichert)
dann gings weiter mit den bohrschablonen zuerst die beifahrertür angezeichnet und mit'n dremel ausgeschliffen bis es passt, schalter rein und kabel dran
so die fahrertür, da ich ja schon den schalter für el. spiegel hatte hier ein kleines problem mit dem schalter für die eFH da dieser weiter hinten angesetzt werden musste kommt der dann in die quere mit den türöffner von innen, ok nichts ernstes dachte ich mir kabelklemmen vom schalter gehen grad so dran vorbei ohne diese gross zu verbiege, türverkleidung wieder ran und siehe da es passt nicht, der schalter liegt am blech von der tür an(fahrertür hat ja zwei schalter fahrer/beifahrerseite) nach mehrmaligen hin und herprobieren gings immer noch nicht der schalter ist einfach zu dick(schiebt sich immer schräg und hängt sich aus, wobei der taster dann ohne funktion ist) da blieb mir nix anderes übrig als mit dem schönen gummihammer dieses schöne lackierte blech von der fahrertür ein wenig an dieser stelle zu deformieren, verkleidung ran und siehe da es funktionert , batterie angeklemmt und getested und alles perfekt