Elektrisch einstell-, beheiz und anklappbare Außenspiegel

Änder es doch mit vcds oder obdeleven.
Bei mir habe ich es so eingestellt, Auto verriegeln mit dem Schlüssel, spiegel klappen an. Auto entriegeln, nichts passiert, Zündung einschalten, spiegel klappen aus
Beim T 6.1 oder beim T 6?
Wo hast du im VCDS diese Einstellung gefunden?
 
STG 09, Anpassung, ENG141635. Spiegelverstellung-Funk- Spiegelanklappmodus
 
Bleibt nur die grundsätzliche Überlegung, ob das Anklappen mit jedem Verriegeln sein MUSS und ob es gut für die Stellmotoren ist, wenn man das so häufig macht. Die Option mit der Taste ist doch auch nicht schlecht, dann bleibt es ein KANN und je nach Parkplatz und so...
 
STG 09, Anpassung, ENG141635. Spiegelverstellung-Funk- Spiegelanklappmodus
Unter Anpassungen gibt es bei mir im 09er Bereich keine Einträge zu den Spiegeln. Was meinst du mit "ENG141635"?
 
Nein, ich habe einen T6.
 
Dann bist du doch hier im falschen Bereich?
 
Sorry, hatte ich übersehen. Ich bin über die Suchfunktion hier gelandet und habe nicht auf das Unterforum geachtet.
 
Ich habe einen T 6.1

STG 09 (Bordnetz) auswählen STG Zugriffsberechtigung -> Funktion 16 Freischaltcode 31347 eingeben STG Anpassung -> Funktion 10 (22) Zugangskontrolle 2-Funk Spiegelanklappung Modus auswählen

by look command via remote control key
auswählen
 
In den Fahrzeugeinstellungen gibt es dazu einen Menüpunkt, ich habe dort eingestellt, dass die Spiegel gerade nicht automatisch hochklappen....ach zur Info, ich habe das kleine Navi
 
Leider bietet der T6 diese Möglichkeit nicht. Naja, dann muss ich eben immer lange auf die Schließen Taste drücken und sie klappen dann an. Lieber wäre mir zwar, wenn bei jedem Abschließen die Spiegel gleich mit hochklappen würden, aber scheinbar gibt es diese Funktion beim T6 nicht.
 
Wenn du mit angeklappten Spiegeln ranfährst und der Schalter auf der Stellung bleibt, wird auch nicht automatisch ausgeklappt, wenn man die Zündung wieder startet. Ist also perfekt gelöst von VW.
Hallo, eine Frage dazu (oder eigentlich zwei :-) ):

Wenn ich die elektrisch anklappbaren Außenspiegel habe, dann kann ich diese auch "manuell" ein- und ausklappen?
Also auch während der Fahrt?

Wir wollen uns einen T6.1 California Beach zulegen, aber die Tiefgaragen-Zufahrt ist sehr eng.
Da würd es helfen, wenn man die Spiegel jederzeit anklappen könnte.

Und wie wäre das bei den Außenspiegeln, die nicht elektrisch anklappbar sind?
Kann man die dann händisch umklappen? (Fenster runter, Spiegel umklappen?)

Viele Grüße
 
Hallo, eine Frage dazu (oder eigentlich zwei :-) ):

Wenn ich die elektrisch anklappbaren Außenspiegel habe, dann kann ich diese auch "manuell" ein- und ausklappen?
Also auch während der Fahrt?

Wir wollen uns einen T6.1 California Beach zulegen, aber die Tiefgaragen-Zufahrt ist sehr eng.
Da würd es helfen, wenn man die Spiegel jederzeit anklappen könnte.

Und wie wäre das bei den Außenspiegeln, die nicht elektrisch anklappbar sind?
Kann man die dann händisch umklappen? (Fenster runter, Spiegel umklappen?)

Viele Grüße
Hallo,

ganz genau, die elektrischen Spiegel kannst du sehr einfach während der Fahrt mittels des Tasters an- und ausklappen, wie du magst.

Würde dir zu den elektrischen raten, da das beim manuellem zwar so geht, wie du beschreibst, aber gerade die rechte Seite ist als Fahrer nicht machbar, da musst du vom Sitz aufstehen.

Dann bald viel Freude mit dem T6.1

Bei weiteren Fragen, einfach melden.

Viele Grüße
 
Zurück
Oben