Elektrisch anklappbare Spiegel beim T6 nachrüsten

BePe

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
2006
Motor
TDI® 128 KW
Antrieb
4motion
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Kein weiterer T5 vorhanden
Moin,
ist es möglich die Anklappfunktion der Spiegel beim T6 irgendwie nachzurüsten?

Hat schon jemand Erfahrungen damit gemacht?

Besten Dank
 
nicht anders wie beim T5.2. Andere Spiegel + Türsteuergeräte + neuen Schalter
 
Ist es auch möglich die Spiegel so zu codieren das diese sich beim Abschließen des Fahrzeugs anklappen und beim aufschließen wieder ausklappen?

Gruß
Marc
 
Genau diese Frage hab ich mir gestern auch gestellt.
So wie es jetzt ist vergiss man es einfach.


So richtig weniger tragen die geklappten Spiegel allerdings eh nicht auf.
 
Hallo zusammen
Mich würde auch interessieren, ob man die Spiegel so codieren kann, dass sie beim Abschließen anklappen /beim Aufschließen wieder aufklappen. So kenne ich das von Audi, Mercedes etc. und möchte das eigentlich nicht mehr missen...

Gruß koenigboris
 
Eine Frechheit das 2015 so etwas nicht automatisch beim abschließen geschieht!!
 
Mein Freundlicher hat mir erklärt, dass das Nachrüsten der anklappbaren Seitenspiegel beim T6 in der Schweiz satte 3500.- CHF kostet (hat das für einen anderen Kunden recherchiert). Wow... viel Moos für ein feature, auf das man meiner Meinung nach gut verzichten kann (ist bei meinem Liberty serienmässig, brauche ich eigentlich nie). Finde auch, dass die hochgedrehten Spiegel nicht viel weniger auftragen als die "ausgefahrenen".

Es muss einfach gesagt sein... der Bus mach einfach riiiiiieeesig Spass!

transalpin
 
Die Außenspiegel sind m.E. leider ein Beispiel für form ruins function, zu klein, nicht vernünftig anklappbar, da mußte wohl Jemand partout was anders machen. Ich habs jedenfalls nicht begriffen, warum das so sein muß.

Thomas
 
Macht alles nicht wirklich sinn mit diesen Spiegeln, warum zum Henker klappen die nicht von allein an???
So ein Blödsinn.

Gruss
 
Die Idee mit dem automatischen Ein-/Ausklappen (besser -schwenken) ist leider etwas zu kurz gedacht.

Viele Garageneinfahrten sind so schmal, daß das Auto mit ausgeklappten (-geschwenkten) Spiegeln nicht durchpaßt.

... und nun? Motor aus, Auto zuschließen und hineinschieben?
... und mit DSG?
... und was ist mit der Handbremse oder dem Einlegen eines Ganges beim Schaltgetriebe?
 
Ich dachte das war auf das autom. Anklappen beim verschliessen des Autos gedacht??? Von Hand kann man sie immer anklappen, wenn die Einfahrt zu schmal ist.
 
... schön, und wenn ich das Auto in der Garage starte schwenken die Spiegel wieder aus und ich darf sie manuell einschwenken um herauszufahren?

Dann doch lieber so, wie es ist, rein manuell. Dann dauert es hoffentlich auch etwas länger, bis die Kabel im Spiegel brechen.
 
... schön, und wenn ich das Auto in der Garage starte schwenken die Spiegel wieder aus und ich darf sie manuell einschwenken um herauszufahren?

Dann doch lieber so, wie es ist, rein manuell. Dann dauert es hoffentlich auch etwas länger, bis die Kabel im Spiegel brechen.

Hallo,

wenn es ordentlich programmiert ist wie beim Ford Grand C-Max dann

1.) werden die Außenspiegel beim Abschließen automatisch eingeklappt und beim Aufschließen automatisch ausgeklappt
2.) kann man die Außenspiegel manuell einklappen und ausklappen
3.) werden die Außenspiegel beim Aufschließen nur automatisch ausgeklappt wenn sie vorher nicht manuell eingeklappt wurden

Dann ist alles bestens.


Gruß

Rock or BUSt
 
Macht PSA beim Expert/Jumpy seit Jahren so, ist auch ne gute Kotrolle, ob die ZV funktioniert hat.
Aber das ist so wie mit dem österreichischen Mautsystem: WIR lassen uns doch nicht von Ausländern zeigen...
(Obwohl, war CommonRail nicht ursprünglich sogar ein FIAT Patent?)

Thomas
 
Hallo

...ein automatischen Anklappen der Spiegel beim abschliessen wurde, zumindest für den T5, schon öfters angefragt hier im Forum.
Da ist es nicht möglich dieses zu Codieren. Jedenfalls ist mir noch keine Lösung dazu über den Weg gelaufen.

Das ganze ab Werk muss ICH nicht haben. Ich klappe meine Spiegel auch nur im äussersten Notfall an. Es laufen viel zu viele Kabel in und aus den Spiegeln,
die wichtige Funktionen haben, die durch das ständige an und abklappen aber auch sehr gerne brechen bzw kaputt gehen. Gibt dazu auch einige Beiträge hier.

Ob das beim T6 äähhh.... T5.3 auch ist, weiss ich leider nicht. Ich hatte noch keinen T6 an meinem VCDS :D
Ich könnte mir aber vorstellen, das es diesbezüglich keine Änderungen gegeben hat, da es ja auch intern "nur" ein T5.3 ist.

Die Frage die sich mir jetzt noch stellt, warum die elektrisch-anklappbaren Spiegel für teuer Geld nachrüsten und nicht gleich bei Bestellung mitordern?!?

VG
Andreas
 
Nun ja, manchmal kauft man ja auch ein Auto gebraucht oder als VFW, der Hunger kommte beim Essen.
Mein T5/2 hat ziemlich viel drin aber keine ZV, kommt halt der Wunsch nach Nachrüstung auf.
Aber das Spiegelfeature ist wirklich suboptimal.
Thomas
 
Nun ja, manchmal kauft man ja auch ein Auto gebraucht oder als VFW, der Hunger kommte beim Essen.
Mein T5/2 hat ziemlich viel drin aber keine ZV, kommt halt der Wunsch nach Nachrüstung auf.
Aber das Spiegelfeature ist wirklich suboptimal.
Thomas

Wenigstens kann man das gesammelte Regenwasser periodisch aus dem Spiegelgehäuse ablassen. ;)
Das ist doch schon mal ein wichtiger Punkt.
 
Hallo,

Wesentlich bei diesem Extra sind doch die elektrische Einstellbarkeit und die Beheizbarkeit der Spiegel. Daher für mich ein wichtiges Extra. Das abklappern ist darüber hinaus halt auch möglich.

Gruß Markus
 
Hallo,

Wesentlich bei diesem Extra sind doch die elektrische Einstellbarkeit und die Beheizbarkeit der Spiegel. Daher für mich ein wichtiges Extra. Das abklappern ist darüber hinaus halt auch möglich.

Gruß Markus

Elektrische Einstellbarkeit + Beheizbarkeit ist doch praktisch Serie beim MV / California.
Nur das Abklappen allein ist zusätzlich bestellbar, kostet zusätzlich um die 170.- € (aktuell).
 
Zurück
Oben