elektrisch anklappbare Außenspiegel: Warum nicht aktivierbar beim Verschließen?

AW: elektrisch anklappbare Außenspiegel: Warum nicht aktivierbar beim Verschließen?

Hallo "Mistake",

deinem Boardamen musst du doch nicht in deiner Schreibweise widerspiegeln :rolleyes:, ich habe auf jeden Fall ganz früher mal einige Kurse in der Grundschule besucht und mit ach und Krach den Grundschulabschluss geschafft, da hat man mir die Groß und klein Schreibung beigebracht.

Es interessiert mich einen Dreck, wie viel Hirnschmalz nötig ist und was das kostet, weil wir sprechen hier nicht über das Nutzfahrzeug T5, sondern um einem Premium T5 in der Preisklasse von 60.000 - 70.000€ und genau da hat gefälligst die Firma VWN eine ordentliche Entwicklungsarbeit ab zu liefern.
Gerne nehme ich bei einer Neuentwicklung Kinderkrankheiten in Kauf ......aber den T5 gibt es seit 2003 !!!!

VW spart sich den Wolf bei Verwendung vieler Bauteile als Plattform für alle möglichen Konzepte aus dem Konzern .......die Technik und teilweise die Steuergeräte des T5 sind baugleich mit denen des Polo.
Die Funktion "automatische Spiegelanklappung und viele weitere Feinheiten sind als "Plattform" im Konzern vorhanden ......da reicht ein "STRG + C", oder Konzern intern den "Gutenberg machen" und das dürften selbst die Praktikanten beherrschen.=)
Leider wird der T5 noch zu viel gekauft, als das sich die Firma VWN über unsere Probleme sorgen machen müsste.

Diese Funktion ( und viele andere frei konfigurierbare) gibt es sogar im Fiat 500 !!!
Auch die hier im Board bereits heiß diskutierte "T5 Alternative", der neue Ford Transit dürfte da einiges aufbieten, wenn man den vorab Presseberichten glauben darf.

Es gibt Dinge im Leben, die sind absolut unwichtig, so auch die automatische Spiegelanklappung an einem T5 .....aber es gibt auch Dinge, die sind technisch ohne Probleme möglich und sinnvoll und dürfen als Standard bei unseren Premiumfahrzeugen erwartet werden.

Gruß
Claus
 
AW: elektrisch anklappbare Außenspiegel: Warum nicht aktivierbar beim Verschließen?

t5=premiumfahrzeug? warum? wegen dem preis?
was ist dann ein phaeton, r8, q7 oder bugatti?

es ist und bleibt ein lastenesel. sieh dir doch mal an, welche modelle direkt auf der platform aufbauen.
caravelle, MV, div. sondermodelle, transporter und der gute alte doka.
ähm alles eher lastentiere und kein arabischer hengst.

bezüglich der synergie:
eine prothese passt auch nur mit anpassungen in einen anderen mund.
soll heißen. der caddy tacho sieht zwar gleich aus, hat aber andere soft und hardware.
 
AW: elektrisch anklappbare Außenspiegel: Warum nicht aktivierbar beim Verschließen?

Hallo,
:pro:
....25 Rechtschreibfehler !!!!!.....an der Tastatur kann es nicht liegen, weil bei MV hat sie gefunzt =):evil:.
Normalerweise ist es überhaupt nicht schwer ......und die Funktion der automatischen Rechtschreibprüfung würde dir auch nicht deinen ganzen Text rot unterstreichen.

Weil man von dieser Schreibweise Augenkrebs bekommen kann, muss ich hier mal die Ignoriertaste betätigen.
Deine Art der Anrede und Abgang in einem Beitrag werte ich mal einfach nicht als Rechtschreibschwäche, sondern als eine Art Unhöflichkeit .....aber man lernt ja nie aus.

Gruß
Claus
 
AW: elektrisch anklappbare Außenspiegel: Warum nicht aktivierbar beim Verschließen?

ich bin mir nicht sicher aber ignoranz ist wohl doch weiter verbreitet als bisher von mir angenommen.
wir halten jetzt mal den ball gaaaanz flach und lassen den zahntechniker das machen was er kann. dazu zählt zählen wohl eher nicht. egal. ich räume den thread hier und überlasse ihn jenen, die wirklich produktiv mitwirken wollen. hoffe nur das sie nicht von zu vielen menschen, wie denteman wohl einer ist, gestört werden.


eines muss ich aber noch los werden.

"deinem Boardamen musst du doch nicht in deiner Schreibweise widerspiegeln :rolleyes:, ich habe auf jeden Fall ganz früher mal einige Kurse in der Grundschule besucht und mit ach und Krach den Grundschulabschluss geschafft, da hat man mir die Groß und klein Schreibung beigebracht."

Zeichensetzung!!!

"deinem Boardamen musst du doch"

tastatur defekt?

"weil bei MV hat sie gefunzt"
ge.... was???

alle kochen nur mit wasser. un dauch DU bist nicht frei von aller schuld.


hochachtungsvoll
MISTAKE (der fehler lag wohl an mir, dass ich mich auf diese diskussion überhaupt eingelassen habe)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: elektrisch anklappbare Außenspiegel: Warum nicht aktivierbar beim Verschließen?

Ob jetzt sinnvoll oder nicht, darüber zu lamentieren, aber die Kleinschreibung NERVT TIERISCH

Würdest du evtl. diesen Umstand beheben? Wäre ein netter Zug von dir.:rolleyes:

Zum Thema!

So lange man als eventueller Neukunde im Schauraum hermschleicht und sein Interesse an einem T5 äußert, ist der T5 ein absolutes Prämiumfahrzeug was alles kann und unendlich hält. Nicht enden wollende Lobgesänge des Verkäufers etc. etc. etc.... Wehe, du kaufst dann einen T5, denn dann hast du plötzlich am Konto ein Loch, welches ein Prämiumfahrzeug geschlagen hat, aber nur mehr die Kundenrelevanz eines Trapofahrers im Kurierdienst....so kanns ja echt nicht sein. Aber leider ist es so.......X(

Grüße,

Peter
 
Hallo,
:pro:
....25 Rechtschreibfehler !!!!!.....an der Tastatur kann es nicht liegen, weil bei MV hat sie gefunzt =):evil:.
Normalerweise ist es überhaupt nicht schwer ......und die Funktion der automatischen Rechtschreibprüfung würde dir auch nicht deinen ganzen Text rot unterstreichen.

Weil man von dieser Schreibweise Augenkrebs bekommen kann, muss ich hier mal die Ignoriertaste betätigen.
Deine Art der Anrede und Abgang in einem Beitrag werte ich mal einfach nicht als Rechtschreibschwäche, sondern als eine Art Unhöflichkeit .....aber man lernt ja nie aus.

Gruß
Claus


Schade Claus.

...ach ja: wer im Rechtschreib-Glashaus sitzt... ;-) naja lassen wir das.

Stefan ist doch bestimmt schon am Tüfteln... weniger Gegen- als viel mehr Miteinander würden diesen Thread in der Sache weiter bringen.
 
AW: elektrisch anklappbare Außenspiegel: Warum nicht aktivierbar beim Verschließen?

ot:
Ich gebe Claus prinzipiell recht, würde es jedoch anders formulieren:
Bei dem Rekordgewinn, den VW letztes Jahr eingefahren hat und der sicherlich nicht erst seit diesem Jahr erkennbar gewesen ist, sollte doch ein gewisses Budget zur Verfügung gestellt werden, um so einen (vergleichsweise) Kleinkram zumindest in den MVs implementieren zu können.
Selbst wenn große Teile dieses Rekordgewinns außerhalb Europas erwirtschaftet worden sind: Der T5 ist für VW afaik eine cash-cow.

btt:
Die aktuelle Schalterbelegung und damit verbundene Automatik finde ich okay und sinnvoll:
1 (Spiegel anklappen) = Automatik deaktiviert
2, 3, 4 = Automatik aktiviert

Evtl. bei Stellung 4 (Spiegelheizung ein) = Aufklappsperre.

Die anderen beiden Punkte der Spiegelglaseinstellungen (Fahrerwechsel und Rückwärtsgang) wären ebenfalls willkommene Funktionen.


Sofern sich der Aufwand in Grenzen hält und es dem/den Entwickler/n Spaß macht -> einfach machen =)
Vielleicht auf die Gefahr hin, daß VW dieses Features in einem der weiteren Modelljahre einpflegen läßt...? ;)


ot:
Dies ist ein Forum, in welchem (fast) ausschließlich erwachsene Mitglieder lesen und posten, entsprechend hoch ist meistens das Niveau und angenehm das Erscheinungsbild.
Das ignorieren der Shift-Taste, der Interpunktion und ähnlichem mag man in "Teenie-"Foren tolerieren müssen, aber hier muß das wirklich nicht sein; Darunter leidet einfach die Lesbarkeit sowie (wieder) ein Stück Kulturgut.
Aus diesem Alter sind wir alle raus, denke ich. :)



btt:
Mir kommt gerade der Gedanke, ob es nicht Sinn macht, die Anklappautomatik im Hängerbetrieb wg. der Anbauspiegel zu deaktivieren?



Gruß,
Carsten
 
AW: elektrisch anklappbare Außenspiegel: Warum nicht aktivierbar beim Verschließen?

Hallo,

mir sind die Schreiber lieber, die hier sachlich was zum Thema beitragen, "als wie" die, die sich über Schreibweisen oder VW Strategien auskotzen.

Ich habe das schonmal angemerkt und mache es wieder: Wir werden damit leben müssen, dass die jüngere Generation sich so ein Premiumprodukt leisten kann und das bedeutet, wir müssen uns auch mit deren Ansichten und Schreibweisen auseinandersetzen müssen. Oberlehrer retten nicht die Welt, soviel ist sicher, solche Menschen lehren das ewig gestrige. Ich bin gespannt, was die Neuen so beitragen.

Nochmal kurz zum Premiumprodukt T5 MV / California: Beide sind und bleiben Transporter und müssen mit Einschränkungen an den Käufer gebracht werden. Bedingt durch das sehr offene Prinzip lassen sich nunmal einige Dinge bei unseren Bus nicht ordern aber, und das ist ein riesiger Vorteil, man kann sehr viel selber bewirken. Man schaue sich nur mal die Ford Studie Tourneo Concept an, ich bin mal gespannt, ob sich an dem Fahrzeug überhaupt noch was individualisieren lässt? Ob da jemals ein 1-Din Radio passen wird ...

Zum Schluß noch was sachliches: Ich nehme mir jetzt wieder den LIN-Bus Schmöker und schaue wie ich hier helfen kann und wenn es nur die Möglichkeit ist, mit Stefan auf Augenhöhe schnacken zu können.

Gruss
Peter
 
AW: elektrisch anklappbare Außenspiegel: Warum nicht aktivierbar beim Verschließen?

Hallo,

:ot:
mir sind die Schreiber lieber, die hier sachlich was zum Thema beitragen, "als wie" die, die sich über Schreibweisen oder VW Strategien auskotzen.

Ich habe das schonmal angemerkt und mache es wieder: Wir werden damit leben müssen, dass die jüngere Generation sich so ein Premiumprodukt leisten kann und das bedeutet, wir müssen uns auch mit deren Ansichten und Schreibweisen auseinandersetzen müssen. Oberlehrer retten nicht die Welt, soviel ist sicher, solche Menschen lehren das ewig gestrige. Ich bin gespannt, was die Neuen so beitragen.

..ich bin sehr erstaunt über deine Sichtweise, das kenne ich sonst nicht von dir.
Ich bin selbst Vater von drei mittlerweile Erwachsenen Kindern denen ihre Schulbildung etwas gebracht hat und die gelernt haben mit Anstand und Respekt durchs Leben zu gehen.
Was das "leisten eines Premiumproduktes" mit der Schreibweise oder "den neuen" zu tun hat, kann ich leider nicht sagen, ich habe auch noch nix vernommen, was darauf hindeutet, das man in Zukunft Texte einfach so hin rotzt.
Wenn eine vernünftige Schreibweise das "ewig gestrige" ist, dann gute Nacht Deutschland.
:ot:

Ich möchte hier auch nicht dieses Projekt entwürdigen, habe ja selber genug am T5 gebastelt, deshalb ziehe ich speziell vor den Projekten von Stefan den Hut.

Aber meiner Meinung nach muss man sich ein Fahrzeug in der Preisklasse von 60 - 70.000€ nicht erst "individualisieren", das muss für diesen Preis fertig sein !!.
Hier sollte man mal ganz ehrlich zu sich sein und die rosarote T5 Brille aus ziehen ......aber auch das kann jeder halten wie ein Dachdecker.

Gruß
Claus
 
AW: elektrisch anklappbare Außenspiegel: Warum nicht aktivierbar beim Verschließen?

Hallo,



Ich habe das schonmal angemerkt und mache es wieder: Wir werden damit leben müssen, dass die jüngere Generation sich so ein Premiumprodukt leisten kann und das bedeutet, wir müssen uns auch mit deren Ansichten und Schreibweisen auseinandersetzen müssen. Oberlehrer retten nicht die Welt, soviel ist sicher, solche Menschen lehren das ewig gestrige. Ich bin gespannt, was die Neuen so beitragen.


Gruss
Peter

:ot:

Hallo Peter,

diese Sichtweite ist gelinde gesagt engstirnig und salopp gesagt doof!! Die jüngere Generation zahlt Euch "reichen" Alten später die Rente, immer dran denken. Und auch wir (ich zähle mich mal zu den jüngeren) müssen hart dafür arbeiten und es hat nichts mit dem Alter oder dem Verdienst zu tun, wie man sich ausdrückt. So wie Claus schon schrieb, alles eine Frage der Erziehung und nicht der Kohle!!!
 
AW: elektrisch anklappbare Außenspiegel: Warum nicht aktivierbar beim Verschließen?

..ich bin sehr erstaunt über deine Sichtweise, das kenne ich sonst nicht von dir.
Ich bin selbst Vater von drei mittlerweile Erwachsenen Kindern denen ihre Schulbildung etwas gebracht hat und die gelernt haben mit Anstand und Respekt durchs Leben zu gehen.
Claus, das ist keine Sichtweise und auch bei weiten von mir nicht so harsch von mir ausgedrückt worden wie ihr das interpretiert!
Es ist Realität und ist unabhängig von der Schulbildung. Und was hat das eine mit dem anderen zutun, du schreibst hier von Anstand und Respekt, vor wem, vor uns? Bloß weil wir auf Schreibweisen rumhacken?

:ot:

Hallo Peter,

diese Sichtweite ist gelinde gesagt engstirnig und salopp gesagt doof!! Die jüngere Generation zahlt Euch "reichen" Alten später die Rente, immer dran denken. Und auch wir (ich zähle mich mal zu den jüngeren) müssen hart dafür arbeiten und es hat nichts mit dem Alter oder dem Verdienst zu tun, wie man sich ausdrückt. So wie Claus schon schrieb, alles eine Frage der Erziehung und nicht der Kohle!!!

Ich kann mein Posting immer wieder lesen und kann es nicht so interpretieren wie du es siehst! Wo habe ich diese Aussage getroffen das Kohle im Zusammenhang mit der Ausdruckweise steht? Dreh bitte nicht meine Aussage um!
Mein Neffe, gerade 18 geworden, wäre nicht in der Lage gewesen sich einen neuen T5 MV zu kaufen, heute würde er auf dem Gebrauchtmarkt aber schon was erschwingliches finden. Und schon hast du eine Konstellation die wir im Board vor einigen Jahren noch nicht hatten. Eine Generation die mit ganz anderen Kommunikationmöglichkeiten groß geworden ist, trifft auf Menschen die noch auf einer Schreibmaschine gelernt haben. Alleine die Ansätze und Ideen dieser Generation sind einfach anders, nicht weniger erfolgreich aber anders.
Also ja, zumindest dass wollte ich wohl doch sagen: Das Alter hat auch was mit der Ausdrucksweise zu tun, das nicht zu sehen ist dann vielleicht engstirning. Jetzt noch mit Verdienst und sozialem Umfeld anzufangen würde dieses Thema völlig zersplitten. Das diskutiere ich dann doch lieber Off-Topic.

Mods: Könnte man unsere "unsachlichen" Beiträge evtl. verschieben, in den Off-Topic Bereich? Dann können wir uns weiter fetzen;)

Achso: Ja, ich habe wohl beim T5 eine rosarote Brille auf, ich mag dieses Auto und ich wusste beim Kauf, das ich nicht in die Touareg-Premium Klasse aufsteigen werde. Dafür habe ich heute ein richtig geiles Auto und wenn ich weiter spare, könnte es vielleicht sogar mal ein T6 werden.Hmm, evtl. bin ich ja auch zuviel Optimist beim T5, evtl. überwiegen ja die positiven Dinge, wahrscheinlich macht das Konzept des T5 es zu meiner persönlichen Premiumklasse.


Schöne Grüße
Peter
 
AW: elektrisch anklappbare Außenspiegel: Warum nicht aktivierbar beim Verschließen?

Mods: Könnte man unsere "unsachlichen" Beiträge evtl. verschieben, in den Off-Topic Bereich? Dann können wir uns weiter fetzen;)

Schöne Grüße
Peter

Hi Leute
Gute Idee Peter , weil mich der Fred mit Spiegelanklappen echt Interessiert :pro:



MfG Olaf
 
AW: elektrisch anklappbare Außenspiegel: Warum nicht aktivierbar beim Verschließen?

Hallo,

...bevor man sich jetzt hier wegen ein paar "Tippfehler" die Köpfe zerschlägt, sollten wir diese Unterschiedliche Meinung doch einfach im Raum stehen lassen ......jeder denkt da halt anders ........ein Kabelbrand im Herzschrittmacher wäre viel schlimmer.
Ich für meinen Teil möchte hier nicht als "Oberlehrer" dargestellt werden .....ich werde in Zukunft Beiträge die entsprechend gestaltet sind einfach ignorieren .....keine Hilfe + keinen Kommentar !!!

Um nochmal auf das eigentliche Thema zurück zu kommen..........

Es lässt sich technisch relativ leicht umsetzen, logisch lässt es sich nicht umsetzen, da es zig Situationen gibt, in denen das Anklappen vermieden werden muss.
Und dort dann die automatisierte Ausnahmen zu schaffen ist verdammt schwierig.

Ich glaube die Firma VW hat diese Funktion in keinem ihrer Fahrzeuge, so das Daten sammeln und deuten auf dem LIN-Bus doch sicherlich schwierig sein dürfte.
Wenn mich nicht alles täuscht sind die Daten auf dem System von Audi doch ähnlich.
Würde es nicht Sinn machen, so einen Wagen zum "Daten sniffen" heran zu ziehen.
Beim A6 oder Q5 funktionieren die Spiegel genau so, wie hier gewünscht, bzw. so wie sie sich eigentlich richtig verhalten sollten (sogar an einem Fiat 500 !!!)
Ich hätte nach Absprache Zugriff auf beide Fahrzeuge der neusten Generation .....wobei der Q5 auch "rund erneuert" wird.
Sollte da also mal ein "Lese WE" nötig sein, könnte ich was organisieren.

Gruß
Claus
 
AW: elektrisch anklappbare Außenspiegel: Warum nicht aktivierbar beim Verschließen?

Mods: Könnte man unsere "unsachlichen" Beiträge evtl. verschieben, in den Off-Topic Bereich? Dann können wir uns weiter fetzen;)



Schöne Grüße
Peter

Voll dafür, und wenn ich wirklich etwas falsches in Deine Aussage interpretiert habe, entschuldige ich mich dafür. Es liest sich imho aber einfach so. So, und nu Ende hier
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: elektrisch anklappbare Außenspiegel: Warum nicht aktivierbar beim Verschließen?

Hi

Na so "lustig" ist es auch wieder nicht da einzelne Beitraege
aus einem Thema "rauszusuchen" und zu verschieben.

Warum bleibt ihr nicht einfach beim sachlichen Thema?

Ich denke trotz leichten "Abschweifungen" geht es hier doch noch
sachlich "voran" :)

Gruss max
 
AW: elektrisch anklappbare Außenspiegel: Warum nicht aktivierbar beim Verschließen?

Hallo zusammen,

Auch wenn ich jetzt vielleicht nochmal etwas Kaltes aufkoche...

:ot: AN!

Ich kann die Meinung von Claus voll verstehen und teilen!
Obwohl ich mich mit 34 Jahren (und Papa einer 2 jährigen Tochter) mal fix zu den jüngeren Board-Membern UND T5 Fahrern zählen darf!?

Trotzdem habe auch ich mal etwas von einer gewissen Art des Schreibens gelehrt bekommen...
Was da nun mit der "neuen" Generation und deren Ausdrucksform passiert, kann ich nicht verstehen!!! Haben die keinen Deutsch Unterricht???
Gute Nacht Deutschland und seine Rechtschreibung...


Ausserdem ist auch für mich (uns) so, obwohl ich in der Schweiz arbeite und lebe, dass der T5 für uns als Familie schon extrem das Budget belastet hat.

Dass ich nun so derart unzufrieden allgemein mit dem Fahrzeug bin, weil ich schon mindestens 25 mal wegen Kleinigkeiten und auch grösseren Sachen in die Werkstadt musste UND mich zusätzlich bei diesem Preis um solche banalen Sachen wie elektrische Spiegel selbst kümmern muss, macht mich extrem stinkig!!!

Wir hatten vorher nen Skoda Octavia, selbst dort war dieser „Luxus“ Serie!!! und der war Modell 2007!!!
Der hatte sogar selbstabblendente Aussenspiegel (haben sich dunkelgrün gefärbt), mit integriertem Blinker UND Spot Ligths (Umgebungslicht zum aus- und einsteigen bei Dunkelheit)

Wenn nun bei VWN unbedingt auf der Schiene des Transporters auch für den Multivan oder Cali geritten werden muss, dann doch bitte auch zum Preis eines Transporters!!!
Ich hätte kein Problem mit dem Klappern und Poltern der Karre, den Mängeln, der aus Kostengründen unberücksichtigten Komfortlösungen, wenn der Preis dementsprechend „günstig“ gewesen wäre!!!

Ich weiss ja nicht, wie ein T5 MV in D angepriesen und verkauft wird!? Hier in der Schweiz, wird er als extragrosses Luxusmobil mit viel Komfort und hoher Verarbeitung hingestellt!

Pff, da kann ich ja nur lachen!!!

Wenn Skoda vielleicht nächstes Jahr einen Bus bringt, fliegt der T5 wieder raus!

Habe fertig!

:ot: AUS!

Gruss René
 
AW: elektrisch anklappbare Außenspiegel: Warum nicht aktivierbar beim Verschließen?

Hallo Claus,

Wenn mich nicht alles täuscht sind die Daten auf dem System von Audi doch ähnlich.
Würde es nicht Sinn machen, so einen Wagen zum "Daten sniffen" heran zu ziehen.
Beim A6 oder Q5 funktionieren die Spiegel genau so, wie hier gewünscht, bzw. so wie sie sich eigentlich richtig verhalten sollten (sogar an einem Fiat 500 !!!)

So etwas hatte ich weiter vorne schon mal vorgeschlagen. Ist anscheinend bei der Diskussion um die Ausdrucksweise untergegangen ;)
Auf den ersten Blick ähneln die Aussenspiegel des Q5 denen des T5 doch sehr. Evtl. passt ja die Elektronik untereinander auch.

Grüße

bonsai
 
AW: elektrisch anklappbare Außenspiegel: Warum nicht aktivierbar beim Verschließen?

Hallo,

Auf den ersten Blick ähneln die Aussenspiegel des Q5 denen des T5 doch sehr. Evtl. passt ja die Elektronik untereinander auch.

...nee. passt leider überhaupt nix. :(
Also mechanisch könnte man da mit viel Spucke evtl. was basteln, auch die Technik im Spiegel selbst, aber die Elektronik ist ganz anders.
Mir schwebt da eine total nackische Karosserie vom T5 vor ....mit der gesamten Technik von Audi =)=)

Da wäre dann mal ein verlängertes Bastel Wochenende nötig =)
Ich war von den Möglichkeiten im Audi, gesteuert über das Infotainment System sehr angenehm überrascht .........evtl. wird das dann ja doch mal im T7 übernommen.:(

Gruß
Claus
 
AW: elektrisch anklappbare Außenspiegel: Warum nicht aktivierbar beim Verschließen?

Hallo,

schade, wäre ja zu schön gewesen. Für Standardisierung bleibt im Konzern also noch ein wenig Potential offen...
Tja, das mit dem T5 mit Audi-Ausstattung würde nicht nur Dir gefallen. Allein die Haptik hätte schon was.
Das innere eines Cayenne wurde ja auch schon in einen Touareg verpflanzt, was man so hört.
Vor ein paar Wochen waren wir im Audi-Museum Ingolstadt (stand übrigens ein sehr schöner T1 auf dem Parkplatz).
Ich hätte zu gern noch einen Ausflug in die Tiefgarage des Audi-Prototypenbaus gemacht, aber die Führung wird leider
nicht angeboten. Würde mich nicht wundern, wenn dort ein T4 oder T5 mit entsprechendem Ausbau steht.

Grüße

bonsai
 
AW: elektrisch anklappbare Außenspiegel: Warum nicht aktivierbar beim Verschließen?

Stefan gibts denn schon was neues? Das Händische anklappen der Spiegel nervt mich jeden Tag.

Mfg Normen
 
Zurück
Oben