elektrisch anklappbare Außenspiegel: Warum nicht aktivierbar beim Verschließen?

AW: elektrisch anklappbare Außenspiegel: Warum nicht aktivierbar beim Verschließen?

Stefan gibts denn schon was neues?

Hallo Normen,

danke für die sinnvolle Überleitung !:)

Habe mir den Thread hier nun mal von Anfang an durch gelesen, weil mich das Thema in naher Zukunft auch betrifft.

Schade, dass es doch immer wieder solche "Irritationen" gibt?( Aber gut - ist jetzt so. Punkt.


Ich würde es sehr begrüßen, wenn wir auf einen Nenner kommen könnten, was die verschiedenen Schalterstellungen betrifft.
Mir fällt es bei einem solch ausgedehnten Thema manchmal schwer, die Dinge richtig zu sortieren. ( Da gebe ich aber nur mir selber die Schuld ;) )


Stefan ist der richtige "Tüftler" dafür - das meine ich absolut positiv. ( bitte nicht falsch verstehen )
Habe großen Respekt davor. Klasse, wenn man Sowas kann !

Von Autoelektronik habe ich keine Ahnung - dafür kann ich andere Dinge an Autos machen...;)


Wenn es eine Lösung für die "Problematik Spiegelanklappung" gibt, bin ich gerne als Abnehmer dabei.
Danke.


Gruß, Heiko.
 
AW: elektrisch anklappbare Außenspiegel: Warum nicht aktivierbar beim Verschließen?

Heiko.

Leider ist dasd Thema scheinbar eingeschlafen. Hab große Hoffnung gehabt das ich bald meine Spiegel automatisch anklappen kann.

Mfg Normen
 
AW: elektrisch anklappbare Außenspiegel: Warum nicht aktivierbar beim Verschließen?

Hallo Normen,

es waren ja bereits gute Ansätze vorhanden.
Vielleicht geht noch was.


Gruß, Heiko.
 
AW: elektrisch anklappbare Außenspiegel: Warum nicht aktivierbar beim Verschließen?

Hallo,

....das Projekt von Stefan ist doch bereits praktisch in trockenen Tüchern.
Wer das "MFA-CS" Modul von Canshack geordert hat, mit Update Option, hat dieses Update bereits im Sack.

Andererseits finde ich es wirklich ein Armutszeugnis von VW, das diese Funktion im Sinne von Sicherheit nicht einfach per Softwareupdate im Fahrzeug System umgesetzt wird.
Entweder sitzen da in der Programmierabteilung nur Schnarchtassen, oder aber die Marketing Abteilung hat im Moment Urlaub.

Gruß
Claus
 
AW: elektrisch anklappbare Außenspiegel: Warum nicht aktivierbar beim Verschließen?

Heiko.

Leider ist dasd Thema scheinbar eingeschlafen. Hab große Hoffnung gehabt das ich bald meine Spiegel automatisch anklappen kann.

Mfg Normen

Hallo,

das Thema im Forum ja, das ist etwas eingeschlafen.

Leider ist es wohl wie bei vielen Entwicklungen, die ersten 80% benötigen 20% der Zeit, die letzten 20% ... naja 80% der Zeit.
Und manchmal schaut man einfach nicht richtig hin. Eine blöder und eigentlich unwichtiger Fehler im Layout hat 2 Wochen Zeit gekostet. Der Fehler lässt sich super über die Software umgegehen wenn man ihn denn dann endlich bemerkt.

Andererseits finde ich es wirklich ein Armutszeugnis von VW, das diese Funktion im Sinne von Sicherheit nicht einfach per Softwareupdate im Fahrzeug System umgesetzt wird.
Entweder sitzen da in der Programmierabteilung nur Schnarchtassen, oder aber die Marketing Abteilung hat im Moment Urlaub.

Das Frage ich mich auch, ehrlich, und ich fürchte es hat mit dem LIN-Bus zutun, also der Eindrahtanbindung der Türsteuerung. Hier darf es nur einen Master/Chef geben und das könnte in diesem Fall die Schaltereinheit in der Tür sein oder das Boardnetzsteuergerät. In beiden Fällen könnte ich keine zwei Zustände ohne großen Aufwand verwalten. Könnte! Funktionieren scheint es aber wohl doch.

Leider ist mein alter T5 noch nicht entfeinert ;)

Grus
Peter
 
AW: elektrisch anklappbare Außenspiegel: Warum nicht aktivierbar beim Verschließen?

Hallo
Also wenn sich hier mal noch was tut, und so n Modul mit passender Programmierung angeboten wird, dann bin ich sicher auch ein potenzieller Käufer!

Chrigel
 
Zurück
Oben