Elektrikprobleme nach Camperumbau evtl. AHK Einbau

ifaschrauber

Aktiv-Mitglied
Ort
Ravensburg
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
2011
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Tramper
Umbauten / Tuning
noch am Campingausbau, KAW-Federn, Sternspeiche 132 vom X5
Hallo zusammen.

Habe heute nach drei Monaten Umbau die Batterie wieder angeklemmt und den Bus mal gestartet. Beim checken der Lampen stellte ich fest das der vordere linke Scheinwerfer komplett ohne Funktion ist. Rücklichter,Seitenblinker und Nebelscheinwerfer funktionieren einwandfrei. Im AB leuchtet die Lampenkontrolle.
Gleichzeitig kurz nach dem starten hat die Kühlwasserstandsanzeige angefangen zu leuchten und dann die Motorcheckleuchte.

Ich habe eine Anhängerkupplung mit E-Satz von Jaeger Automotive verbaut und nach Anleitung angeschlossen. Allerdings ist die AHK noch nicht im Bus freigeschalten. Kann es sein das dadurch die Elektrik so verrückt spielt, kann mir das fast nicht vorstellen.

Desweiteren hatte ich die Stosstange weg zum lackieren. Der Kabelstrang da vorn hat doch nichts mit dem Kühlwasser zu tun oder?

Achso. Kühlwasserausgleichsbehälter ist voll,Lampen sind ganz, Sicherungen sind auch alle in Ordnung, zumindest die in der Mitte vom AB und unterm Fahrersitz. Giibt es sonst noch welche versteckt?

Vielleicht hat ja jemand einen Tip für mich, steh da grad vor einem grossem Rätsel.

Grüsse Frank
 
Werd mir Montag noch mal den Stecker im Radhaus vorn rechts anschauen. Vielleicht ist ja ein Pin rausgerutscht bei der Demontage.:(
 
N`abend.

Problem gelöst, war tatsächlich einer der Stecker vorn rechts hinter der Stossi nicht richtig eingesteckt :mad::uuups:.

Grüsse Frank
 
Zurück
Oben