lormic05
Aktiv-Mitglied
- Mein Auto
- T5 California
- Erstzulassung
- 2004
- Motor
- TDI® 128 KW
- DPF
- nachgerüstet
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- California-Comfortline
Guten Morgen,
ich versuche es kurz zu machen. Ein französischer Pannenhelfer hat grandioserweise beim Start meines Californias die Pole der Autobatterie verwechselt und damit einen Knall und einen Funkenflug erzeugt. Da ich nicht sofort reagiert habe, sondern erst als der Schaden in Deutschland festgestellt wurde, weist er jetzt jegliche Schuld von sich und ich überlege gerade, ob es Sinn macht den Rechtsweg einzulegen. Sei's drum.
Bisher wurde festgestellt und repariert: Autobatterie geschrottet, zwei Hauptsicherungen, die wohl anders gar nicht kaputt gehen können, diverse Sicherung - die wichtigsten Sachen funktionieren jetzt wieder und ich habe das Auto betriebsbereit wirder.
Weiterhin aufgefallen ist, dass das Autoradio nicht mehr geht (das lasse ich jetzt noch machen, bin aber gespannt ob die Boxen noch funktionieren), dass die Steckdosen hinten nicht mehr gehen, die Intervallschaltung des Scheibenwischers nicht geht, mein Rückfahr Alarm, der nachgerüstet wurde nicht mehr geht und ich weiß nicht was alles noch kommen kann.
Da ich die Reparaturen in einer normalen Werkstatt habe machen lassen, bin ich nicht sicher ob nicht die Ursache vieler Dinge durch eine vernünftige Kontrolle aller Sicherungen zu beheben ist. Deswegen meine Frage, kennt jemand einen elektrisch versierten Bastler im Kölner Raum, den ich um Hilfe bitten könnte. Mein California Highline ist von 2004, er hat 300.000 Kilometer also nachgerüsteter Euro 4 auf dem Buckel und die Frage ist grundsätzlich wieviel ich noch reinstecken sollte.
Freue mich, über Tipps. Diesen Urlaub werde ich nicht vergessen.
Grüße, Michael
ich versuche es kurz zu machen. Ein französischer Pannenhelfer hat grandioserweise beim Start meines Californias die Pole der Autobatterie verwechselt und damit einen Knall und einen Funkenflug erzeugt. Da ich nicht sofort reagiert habe, sondern erst als der Schaden in Deutschland festgestellt wurde, weist er jetzt jegliche Schuld von sich und ich überlege gerade, ob es Sinn macht den Rechtsweg einzulegen. Sei's drum.
Bisher wurde festgestellt und repariert: Autobatterie geschrottet, zwei Hauptsicherungen, die wohl anders gar nicht kaputt gehen können, diverse Sicherung - die wichtigsten Sachen funktionieren jetzt wieder und ich habe das Auto betriebsbereit wirder.
Weiterhin aufgefallen ist, dass das Autoradio nicht mehr geht (das lasse ich jetzt noch machen, bin aber gespannt ob die Boxen noch funktionieren), dass die Steckdosen hinten nicht mehr gehen, die Intervallschaltung des Scheibenwischers nicht geht, mein Rückfahr Alarm, der nachgerüstet wurde nicht mehr geht und ich weiß nicht was alles noch kommen kann.
Da ich die Reparaturen in einer normalen Werkstatt habe machen lassen, bin ich nicht sicher ob nicht die Ursache vieler Dinge durch eine vernünftige Kontrolle aller Sicherungen zu beheben ist. Deswegen meine Frage, kennt jemand einen elektrisch versierten Bastler im Kölner Raum, den ich um Hilfe bitten könnte. Mein California Highline ist von 2004, er hat 300.000 Kilometer also nachgerüsteter Euro 4 auf dem Buckel und die Frage ist grundsätzlich wieviel ich noch reinstecken sollte.
Freue mich, über Tipps. Diesen Urlaub werde ich nicht vergessen.
Grüße, Michael