Elektrik spielt verrückt nach dem Einbau des E Satzes der AHK bei T5-2

ratzfatz

Jung-Mitglied
Ort
Senden
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
03 / 2011
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RNS MFD DVD mit Soundsystem
Extras
Alles außer Leder und Schiebedach
Liebes Forum,
nach dem Einbau des E Satzes bei unserem T5-2 spielt die Elektrik verrückt. Das Signal für die Angezogene Handbremse ertönt andauernd, der Tempomat hat keine Funktion und das comming home Licht leuchtet nicht.
Liegt das an der noch nicht erfolgten Freischaltung?
Kann ich nur beim freundlichen oder auch bei Bosch freischalten lassen?
Ich würde mich über eine Info freuen.
 
AW: Elektrik spielt verrückt nach dem Einbau des E Satzes der AHK bei T5-2

Hallo ratzfatz,

mit einer fehlenden Freischaltung sind solche Fehlfunktionen m.E. nicht zu begründen.
Welchen E-Satz hast du eingebaut?
Die Sätze vom T5.1 sind in keinem Fall kompatibel, könnte hier evtl. der Fehler liegen?

Für den T5.2 kenne ich momentan nur den orig. VW E-Satz (Teile-Nr. 7E1 055 204) und einen von Jäger.
Beide haben Steuergeräte, beim originalen kommt dieses unter den Beifahrersitz, bei Jäger (nach Anleitung) in den Motorraum Nähe Batterie.
Ansonsten wäre das Erste (falls noch nicht geschehen), alle Anschlüsse und Verbindungen noch mal genau zu prüfen und evtl. für einige Minuten die Batterie abklemmen (Reset der Steuergeräte).

Gruß Hannes
 
AW: Elektrik spielt verrückt nach dem Einbau des E Satzes der AHK bei T5-2

Liebes Forum,
nach dem Einbau des E Satzes bei unserem T5-2 spielt die Elektrik verrückt. Das Signal für die Angezogene Handbremse ertönt andauernd, der Tempomat hat keine Funktion und das comming home Licht leuchtet nicht.
Liegt das an der noch nicht erfolgten Freischaltung?
Kann ich nur beim freundlichen oder auch bei Bosch freischalten lassen?
Ich würde mich über eine Info freuen.

Hannes hat mit Sicherheit recht, das klingt - sofern nicht gravierende Einbaufehler passiert sind - verdammt nach einem nicht kompatiblen E-Satz.

Gute Besserung wünscht
Manfred
 
AW: Elektrik spielt verrückt nach dem Einbau des E Satzes der AHK bei T5-2

Hallo,

wie die Vorredner schon sagten, an der fehlenden Freischaltung liegt es nicht. Hab bei mir den E-Satz von Jaeger T5.2 Nachrüstung AHK insbes. Elektrosatz

eingebaut. Nach dem Einbau/Anschluß, aber vor der Freischaltung gab es keinerlei Probleme mit der Elektronik.

Die Vermutung, daß der E-Satz vom T5.1 stammen könnte, und die Probleme daher kommen, könnte zutreffen.

Gruß Ulli
 
AW: Elektrik spielt verrückt nach dem Einbau des E Satzes der AHK bei T5-2

Esteinmal vielen Dank für die Anteilnahme und die guten Antworten.
Ich habe den richtigen E Satz vom T5-2 von Jäger.
Das Problem des falschen habe ich selber auch schon ausprobiert.
Wir haben die AKH von unserem T5-1 angebaut und sie an den neuen angebaut. Die Hardware passte also sehr gut. Als wir dann einfach den alten E- Satz verbauten, sind die Rücklichter ausgefallen. Daraufhin haben wir einen neuen E Satz von Jäger gekauft für den neuen Bus mit Steuergerät.
Jetzt passieren aber diese lustigen Sachen.
Wenn ich morgen keine Abhilfe finde, muß ich 750 km mit Anhänger und gebimmel fahren.
Freue mich schon drauf. Kann man die Bimmel in diesem Falle killen?
 
AW: Elektrik spielt verrückt nach dem Einbau des E Satzes der AHK bei T5-2

Ja es hatte mit dem Einbausatz und dem Freischalten nichts zu. Es war lediglich das Signalkabel von der Handbremse unter dem Sitz verklemmt.
Übrigens ist das Steuergerät vom Jäger E Satz für den T5-2auch unter dem Fahrersitz.

Frohe Ostern
 
Zurück
Oben