elektriche Schiebetür manuell öffnen/schließen

Tobi0579

Jung-Mitglied
Ort
Klein Gladebrügge
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
01/2010
Motor
TDI® 132 KW
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Hallo zusammen. Habe mich hier neu angemeldet und gleich die erste Frage. Bei meinen
T5.2 (Facelift) ist gestern (wahrscheinlich) das Zugseil für die elektrische Schiebetür links gerissen. Gibt es jetzt einen Möglichkeit die Schiebetür manuell zu öffnen/Schließen? Komme erstmal nicht dazu die zu reparieren. Danke schonmal für die Hilfe.
 
Bei meiner elektrischen Schiebetür ist unter dem "Türöffner-Taster" im Amaturenbrett eine Taste für die Sperre der elektrischen Tür. Sobald diese betätigt wird, funktioniert die elektrische Tür nurnoch Manuell....
 
Auch die Frage vom TE ist hier im Board nix neues. Nur mit der SuFu mit/ohne den richtigen Begriffen kommt man halt nicht schnell ans Ziel.

Ach kommt man als Neuer schnell mal in den falschen Bereich. Daher laß doch bitte den Beitrag ...
Elektrische Schiebetüren
... gleich mal vom TEAM mit "Melden" löschen. Auch wenn die ST im 5.1 sowie 5.2 gleich ist, so braucht es dazu nicht leich zwei neue Beiträge! :(

Schau mal hier ...
Kurzanleitung Seilzüge Elektrische Schiebetür selber ersetzen
... da habe ich beschrieben, wie ich meine auf "manuell" umgerüstet habe, bis ich dann die Seile ersetzt habe.

Den Taster im AB reicht halt nicht wirklich. Gut, sie gehen dann nicht mehr mit dem Motor, aber die Seile werden jedoch das Öffnen/Schließen sicher behindern.
Also, Abdeckung runter, Seile raus (für den einen mußt du ggf noch die MittlereFührung ausbauen) und dann halt bis zur Rep die Tür per Hand bewegen.

Somit kannst du den Taster im AB wieder aktivieren und die rechte noch elektrisch nutzen. Links wird sich halt nur der Motor drehen.
Würde mir aber gleich den Rep-Satz für beide Seiten besorgen. Die andere Seite wird in max 2 Jahren auch folgen! :eek:;(


Achso, Willkommen im Board und ein Frohes Neues noch. ;)
Bei deinem Motor wirst du sicher noch einiges über Motorprobleme/-Schäden hier lesen können.
Ein paar Beispiele gefälligst? :confused:
- Motorschaden 132 kW BiTDI
- 132 kW Biturbo Dieselmotor - Wer hat KEINE Probleme ?
- 132kW BiTurbo-hoher Ölverbrauch-Motorschaden
- Umfrage Motorschaden CFCA 132kW
wobei ich die jetzt nicht alle gelesen habe und es sicher noch mehr darüber gibt. :(
Hoffe er wird dir nicht zu schnell um die Ohren fliegen. Aber dazu steht ja genug im Board.

Jetzt mach aber erst mal die ST wieder fit. ;)
 
Zurück
Oben