Elektr. Spiegel anschliessen!!! Hilfe! (spez. auch an Dentmen)

keeks

Jung-Mitglied
So,

erstmal Tach an alle.

kurze Vorgeschichte. Habe im Mai orginale elektr. Fensterheber in meinen Transporter eingebaut, speziell hier nochmal Danke an Dentmen. Hier der Link dazu http://www.t5-board.de/board/showthread.php?t=18502
Die eFH funktionieren auch einwandfrei, ebenso wie die Spiegelverstellung. Allerdings funktioniert die Spiegelheizung nicht. Habe sie mit VAG Com freigeschaltet, aber es kommt der Fehler das die Sicherung für die Spiegelheizung defekt sei. Logisch wenn auch keine vorhanden ist. Steuergeräte sind für Spiegelhz. ausgelegt, ebenso habe ich den passenden Schalter.

Nun meine Frage. Lässt es sich irgendwie realisieren die Heizung funktionstüchtig zu bekommen??? Und das vielleicht auch direkt über den Schalter? Habe hier im Board auch gelesen das ich die Hz. auch direkt anklemmen könnte, z.B. über die Heckscheibenheizung.

Modell: TraPo 08/03 Reimport (kein Komfortsteuergerät!)

Danke schonmal, Gruß der Keeks
 
AW: Elektr. Spiegel anschliessen!!! Hilfe! (spez. auch an Dentmen)

Hat denn keiner ne Idee was man machen kann? :confused:
 
AW: Elektr. Spiegel anschliessen!!! Hilfe! (spez. auch an Dentmen)

Hallo,

hast du meine Mail nicht bekommen ???

Dir fehlt eine Sicherung und ein Kabel zum Bordnetzsteuergerät .....sonst nix.

Ich gehe mal davon aus, das die Steuergeräte eingebaut wurden und ein Kabelbaum verlegt wurde.
Zu den Steuergeräten geht nur eine Plusspannung, die aber ja vorhanden sein muß, da die Fensterheber ja funktionieren ( Sicherung No. 37)

Es muß noch eine Sicherung 10A von der Plusklemme zum Bordnetzsteuergerät Stecker 6a PIN 4 gelegt werden .....hast du das gemacht ?? ....wenn nicht kann das nicht gehen.

Falls diese Sicherung fehlt, kannst du Bescheid sagen, dann schaue ich mir mal meinen Kabelbaum an, den ich hier herum liegen habe, da sind beide Sicherungskästen oben und unten vorhanden, evtl. kann ich den Kontakt dort ausbauen, damit du diese Sicherung Original verbauen kannst und nicht basteln mußt.

Gruß
Claus
 
AW: Elektr. Spiegel anschliessen!!! Hilfe! (spez. auch an Dentmen)

Habe Deine Mail bekommen das Du im Urlaub warst etc. worauf ich geantwortet habe aber nix zurück kam, deswegen schrieb ich! :D

Haben beim Fnsterhebereinbau damals Pro Tür einmal Plus und Masse ein Kabel ins Steuergerät und 2 Can Buskabel angeschlossen.

Muss mich auch noch mal genauer beschäftigen damit. Habe den Kopf grad voll. Gruß Keeks.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben