elektr. Seitenspiegel - rasten nicht ein

pino120

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
06.2005
Motor
TDI® 96 KW
DPF
nachgerüstet
Motortuning
Nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
Delta+DVE
Extras
nachträglich PDC hinten eingebaut
FIN
WV2ZZZ7HZ5H03XXXX
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC W01
Hallo

Nach langer Zeit mal wieder im hilfreichen Forum unterwegs- aufgrund meines Problems mit den elektrischen Seitenspiegeln.

Folgende Historie vorweg:

Bei der letzten Autowäsche war am linken Fenster ein Spalt offen - dadurch gelang Wasser auf / in die Bedienelemente / Taster von Fensterheber / Spiegelverstellung / Anklappen. Hatte dadurch einen Totalausfall.

Nach Austausch des kompletten Steuergerätes plus Motor etc. ( neu ) hat alles wieder funktioniert - mit Ausnahme der Anklappfunktion der Spiegel.

Bedingt durch den Ausfall - waren diese vorher nicht mehr sauber verriegelt und ich musste diese mit Hilfe von Kunststoffplättchen in der Position fixieren. Vor der Montage habe ich diese entfernt. Bim Einschalten der Anklappfunktion konnte ich hören wie der Motor den Verstellmechanismus betätigt - die Spiegel haben jedoch nicht eingerastet.

Beim Betätigen der Anklappfunktion passiert nun nichts mehr.

Kennt jemand aus dem Forum das Problem - oder noch besser die Lösung ?

Für hilfreiche Tips bin ich wie immer dem Forum sehr dankbar ... :-)

Gruß Berndt

Hallo - wollte nur mal kurz Entwarnung geben.

Habe beim Seitenspiegel die abdeckungen entfernt und die Spiegel mehrmals über die mechanische Einrastposition gedreht ... und auf einmal hat die elektrische Einrastfunktion wieder funktioniert.

Habe keine Erklärung - aber happy das es wieder funktioniert ;-)

Gruß Berndt

Zurück
Oben