pino120
Jung-Mitglied
- Mein Auto
- T5 California
- Erstzulassung
- 06.2005
- Motor
- TDI® 96 KW
- DPF
- nachgerüstet
- Motortuning
- Nein
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Comfortline
- Radio / Navi
- Delta+DVE
- Extras
- nachträglich PDC hinten eingebaut
- FIN
- WV2ZZZ7HZ5H03XXXX
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HC W01
Hallo
Nach langer Zeit mal wieder im hilfreichen Forum unterwegs- aufgrund meines Problems mit den elektrischen Seitenspiegeln.
Folgende Historie vorweg:
Bei der letzten Autowäsche war am linken Fenster ein Spalt offen - dadurch gelang Wasser auf / in die Bedienelemente / Taster von Fensterheber / Spiegelverstellung / Anklappen. Hatte dadurch einen Totalausfall.
Nach Austausch des kompletten Steuergerätes plus Motor etc. ( neu ) hat alles wieder funktioniert - mit Ausnahme der Anklappfunktion der Spiegel.
Bedingt durch den Ausfall - waren diese vorher nicht mehr sauber verriegelt und ich musste diese mit Hilfe von Kunststoffplättchen in der Position fixieren. Vor der Montage habe ich diese entfernt. Bim Einschalten der Anklappfunktion konnte ich hören wie der Motor den Verstellmechanismus betätigt - die Spiegel haben jedoch nicht eingerastet.
Beim Betätigen der Anklappfunktion passiert nun nichts mehr.
Kennt jemand aus dem Forum das Problem - oder noch besser die Lösung ?
Für hilfreiche Tips bin ich wie immer dem Forum sehr dankbar ... :-)
Gruß Berndt
Nach langer Zeit mal wieder im hilfreichen Forum unterwegs- aufgrund meines Problems mit den elektrischen Seitenspiegeln.
Folgende Historie vorweg:
Bei der letzten Autowäsche war am linken Fenster ein Spalt offen - dadurch gelang Wasser auf / in die Bedienelemente / Taster von Fensterheber / Spiegelverstellung / Anklappen. Hatte dadurch einen Totalausfall.
Nach Austausch des kompletten Steuergerätes plus Motor etc. ( neu ) hat alles wieder funktioniert - mit Ausnahme der Anklappfunktion der Spiegel.
Bedingt durch den Ausfall - waren diese vorher nicht mehr sauber verriegelt und ich musste diese mit Hilfe von Kunststoffplättchen in der Position fixieren. Vor der Montage habe ich diese entfernt. Bim Einschalten der Anklappfunktion konnte ich hören wie der Motor den Verstellmechanismus betätigt - die Spiegel haben jedoch nicht eingerastet.
Beim Betätigen der Anklappfunktion passiert nun nichts mehr.
Kennt jemand aus dem Forum das Problem - oder noch besser die Lösung ?
Für hilfreiche Tips bin ich wie immer dem Forum sehr dankbar ... :-)
Gruß Berndt