elektr. Schiebetüren spinnen irgendwie

montis

Aktiv-Mitglied
Registriert
18 Juni 2004
Beiträge
408
Reaktionspunkte
0
Punkte
30
Website
www.montibus.de.vu
Seid das letzte mal die Batterie vor 2 Wochen platt war, tritt ein seltsames Phänomen bei unseren Schiebetüren auf: Die Lampe des Schalters zum Sperren der elektrischen Öffnung leuchtet nunmehr immer. Durch das Bestätigen der Taste wird nun immer abwechselnd entweder die rechte oder die linke Tür gesperrt; die andere verrichtet ihren Dienst.

Gruß
montis

dem sie im Urlaub das rechte Spiegelgehäuse kaputt gefahren haben....mit anschließender Fahrerflucht und einer Verfolgung... :D
 
Original von montis
Seid das letzte mal die Batterie vor 2 Wochen platt war, tritt ein seltsames Phänomen bei unseren Schiebetüren auf: Die Lampe des Schalters zum Sperren der elektrischen Öffnung leuchtet nunmehr immer. Durch das Bestätigen der Taste wird nun immer abwechselnd entweder die rechte oder die linke Tür gesperrt; die andere verrichtet ihren Dienst.

War er vorher in der Werkstatt?
Anscheinend ist denen beim "spielen" ein Steuergerät abgesoffen.
Hatte ich auch schon oft!

Ich mach dann folgendes:

Batterie abklemmen 2 Min. warten und Kabel vom Pluspol und Minuspol (nachdem abgezogen von der Batterie) kurz aneinanderhalten. Dann geht der Strom aus allen Kondensatoren verloren.

Dann starten alle Steurgeräte wieder neu!

Wenn möglich dannach noch Fehlerspeicher löschen.

Dannach sollte es wieder gehen.


Original von montis
dem sie im Urlaub das rechte Spiegelgehäuse kaputt gefahren haben....mit anschließender Fahrerflucht und einer Verfolgung... :D

und hast du ihn erwischt?
 
@Tom50354 Das mit den Schiebetüren ist vor 2 Wochen das erste mal aufgetreten. Nachdem wie gesagt die Batterie platt war. Ich muss zugeben, dass ich nciht geschrieben habe, dass der VW-Service da war und dieser den Fehlerspeicher ausgelesen hat. Aber sonst ist ncihts gewesen von wegen Werkstatt oder was. Mal sehen ob ich mich dazu bewegen kann die Batterie abzuklemmen und so X( ;( :O.

Ja, wir haben sie bekommen. Sie meinte, dass die Handbewegung von unserer Fahrerin so was wie ein "ist egal" gewesen sein soll... NAch dem Riga-Kurztripp wird mal Versicherung angeru :On und eine Anzeige wegen Fahrerflucht gemacht.

Gruß
montis
 
per OBD Kabel und Fehlerspeicherlöschen ist da nix zu machen!

Wenn die Batterie aber nicht so ganz leer war, kann es gut sein, dass das Steuergerät einfach nur mal neu booten muss. Versuch es. Sind 5 Minuten!
 
Die Probleme hatte ich auch - waren nicht in den Griff zu bekommen. Habe das Auto im Juni "gewandelt". Warte nun auf die Lieferung des Neuen ohne allen Highline-Schnickschnack. Auch du kannst eine Wandlung verlangen!
Gruß brygg
 
Die Wandlung tritt wohl immer näher... :baby:. Morgen kommt der Wagen zum Händler wegen dem Problem und weil die Baterie wie ja oben beschrieben mal wieder platt war.

Ach der Regensensor spinnt auch wieder... :(

montis
 
Zurück
Oben