Elektr. Schiebetür / Einklemmschutz

stolzester*papa

Jung-Mitglied
Ort
bei Ahrensburg
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
11.2008
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Extras
hatter alles
Umbauten / Tuning
17" von Werk
Spritmonitor ID
FIN
vorhanden
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
Multiwan
Hallo zusammen,

Meine Tür geht zwar auf , jedoch nicht mehr zu. Ich behelfe mir , in dem ich die Taste im Armaturenbrett drücke & halte. Möchte jedoch das Problem irgendwie beheben.

Sobald die Zündung an ist, blinkt die Taste , egal ob Tür auf oder zu ist.
Die Diagnose meldet eine Unterbrechung. Der Fehler lässt sich auch nicht löschen und bleibt stehen.

Aus der Dichtung geht oben ein Anschlusskabel ab und unten eins in die Tür.
Nun habe ich das Kabel mit der Teilern. Gefunden mit dem Hinweis , das hat nur ein Anschlusskabel ????
Das andere ist eins , welches zur Spule geht .

Kann mir jemand helfen, welches Kabel mir das Problem macht. Oder gibt es meine Dichtung auch mit 2 Anschlüssen ?
Auf meiner Dichtung steht 7h0 843 785 H

Ich habe auch von der Überbrückung mit dem 1.2k widerstand gelesen. Ist das wirklich empfehlenswert?

Vielen Dank im Voraus !!
Olli
 
Hallo,

es handelt sich um die Dichtung an der Schiebetuer selbst.
Mach die neu und Murks da nicht herum, das Ding nennt sich nicht umsonst Einklemmschutz.

Gruß
Claus
 
Hallo Claus

Danke für deine Meinung - das mit dem Widerstand ist auch nicht meine favorisierte Lösung gewesen.

Ich habe mir nun die Dichtung beim freundlichen bestellt, welche morgen da ist. Diese hat jedoch nur das eine Kabel (unten). Das obere ist Bestandteil der rolle (oben).

Kann man dieses sauber aus der Dichtung trennen ?
Für hilfreiche Tipps zum Tausch der Dichtung wäre ich Dir sehr dankbar!!

Viele Grüße
Olli
 
Hi Olli!

Auch wenn deine Frage schon etwas älter ist... Hast du eine Lösung finden können?
Ich stehe nämlich vor der gleichen Herausforderung.

Danke und Grüße,
Henning
 
Kein Problem - das Kabel kann man mit sanfter Gewalt aus der Dichtung ziehen. Ist an 3 oder 4 Stellen dünn verklebt.

Gruß, Marcus
 
Alles klar, danke!!!
 
Zurück
Oben