elektr. Fensterheber Reparaturset?!

T5Martin

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
07/2007
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Highline
hallo leute!
da beide fensterheber relativ laute geräusche (so eine art knistern) beim öffnen und schliessen machen, denke ich das ich bald neue brauchen werde!
hab da auf ebay einen reparatursatz gefunden! was haltet ihr davon?!
VW T5 Fensterheber Reparatursatz Vorne Rechts bei eBay.de: Innenausstattung (endet 09.08.10 08:42:44 MESZ)

kenn den satz nur für den 4er golf da hat der umbau immer gut geklappt!
gibts den satz auch vom freundlichen?!
ich sag jetzt mal um den preis könnte man das glatt mal versuchen ;)
 
AW: elektr. Fensterheber Reparaturset?!

Hallo Martin,

nein - es gibt von VW keinen Rep - Satz für den Fensterheber.

Das Ebay - Angebot sieht nach meiner Meinung garnicht schlecht aus.
Mich stört nur, das die eigentlichen Scheibenhalter dann auch wieder aus Plastik sind.
Beim Golf sind sie ja aus Guß.

Ich hatte mal versucht, die Scheibenhalter vom Golfreparatursatz, auf einen T5 Fensterheber zu bauen. Theoretisch geht das aber die Halter gleiten nicht richtig über die Schienen - müssten also nachgearbeitet werden

Für den Preis, würde ich es glatt probieren...


Gruß, Heiko.
 
AW: elektr. Fensterheber Reparaturset?!

ja leider dürften die "gleiter" wieder aus plastik sein aber sonst schaut der satz ganz ordenlich aus !
glaub ich werd mal eine seite bestellen und dann berichten was der satz wert ist ;)
 
AW: elektr. Fensterheber Reparaturset?!

Hallo Martin,

hast Du mal so´n Teil geordert ?
Die Qualität würde mich - und sicher auch andere Boarder - wirklich mal interessieren.


Gruß, Heiko.
 
AW: elektr. Fensterheber Reparaturset?!

Hallo,

mein linker elektr. Fensterheber hat sich heute mit einem Knall verabschiedet:uuups:.
Der neue Kosten über 120 Euro. Hat jemand schon Erfahrungen mit den Reparatursätzen aus ebay.
Danke für Eure Mitteilungen!

schaema
 
AW: elektr. Fensterheber Reparaturset?!

Hallo Schaema,
Ich würde mir einen kompletten Agregateträger über Ebay besorgen.
Das Gefummel mit dem Reperatursatz ist zu groß.
Mußte ich selber schon feststellen, zudem sind die Kunstoffteile oft ausgenudelt.

Gruß Frank
 
AW: elektr. Fensterheber Reparaturset?!

Hallo,
mein "Premiumprodukt deutscher Ingenieurskunst" ist natürlich auch mit von der Partie! Höre auch das Knistern. Die Scheibe bewegt sich nicht mehr, die Seilzüge nur noch wenige cm. Ich meine aber, dass das Knistern aus dem Antrieb kommt. Kann dann so ein Rep.-Satz auch helfen?
 
AW: elektr. Fensterheber Reparaturset?!

Hallo Achim,
Ich habe es jetzt schon geschrieben....
Bei deinem Baujahr kann es gut sein das alles im Agregtträger etwas ausgelutscht ist.
Wenn du Pech hast, so wie ich, wirst du mit dem Rep.Satz nicht viel erreichen.
Es ist ein Riesen Gefummel mit den Seilzügen.
Schön wäre es wenn wir von
@Schaema schon eine Rückmeldung hätten, ob es wieder funzt und wie er und ob sein Problem nun gelöst ist.
Aber du kannst ja dann berichten:).
 
AW: elektr. Fensterheber Reparaturset?!

Hallo,

Da meine Scheibe nicht mehr zum Schliessen war, habe ich wohl oder übel den ganzen Träger gekauft, 124 Euro :-(

Den Rep-Satz auf ebay werde ich trotzdem kaufen um den alten Träger zu reparieren (in den langen kalten Winterabenden). Und wenn es nur um die Erfahrung geht. Berichte dann vom Erfolg oder Miss-Erfolg.

schaema
 
AW: elektr. Fensterheber Reparaturset?!

danke für die schnellen Antworten! In der Zwischenzeit habe ich den Antrieb entfernt -> der läuft ruhig und gleichmäßig.
Dann eine Alu-Niete aufgebohrt und die Mechanik geöffnet -> Plastikmehl, ein ausgefranstes und gequetschtes Stahlseil und die Kunststoffrolle etwas in Mitleidenschaft gezogen.
In der Theorie könnte der Rep.-Satz also durchaus helfen, ich verstehe aber auch die Befürchtungen von DJ Häberle. Zumal ich schon nicht mehr weiß, welcher Zug von oben und welcher von unten, welcher wieviele Wicklungen, etc. Plötzlich hatte ich alles in der Hand ...
zum Thema Aggregateträger: wenn ich bei ebay den Begriff eingebe finde ich Dinge, die in meinem T5 irgendwie anders aussehen... oder täusche ich mich? Ich habe nur zwei Schienen in denen die beiden weißen Plastikteile geführt sind. Diese Schienen sind bei mir aber nicht miteinander verbunden!

Edit: Habs kapiert! Derzeit werden die Teile bei ebay nicht angeboten, und die angebotenen Träger sind nicht für die Tür....

was ist bei einem "Türgeräteträger" alles im Lieferumfang? Lautsprecher? nur Fensterheber-Mechanik? oder mit Motor?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: elektr. Fensterheber Reparaturset?!

Hi,

der Tipp mit den Golf Gleitern hat mir damals auch geholfen.
Der Schrotthändler hat nicht mal 10 Euro dafür kassiert. Mit ein wenig Schmirgelarbeit laufen diese seit 2 Jahren Problem los.

Gruß
Dirk
 
AW: elektr. Fensterheber Reparaturset?!

Hallo,
gugst du Hier:
VW Bus T5 Multivan Transporter Fensterheber EFH links | eBay
Da ist alles dran was du brauchst, komplette mechanik, Lautsprecher= Nieten aufbohren, beim neuen Träger wieder einbauen, Motor wieder einsetzen von außen (ist glaube ich auch einmal genietet) erklärt sich selber, aber alles ganz easy.
(schau dir den anderen Fred an)
Preis unschlagbar.
 
AW: elektr. Fensterheber Reparaturset?!

vielen Dank für den Link!! Habe schon bestellt! DANKE!
 
AW: elektr. Fensterheber Reparaturset?!

achtung 1- rechte (also beifahrerseiten) haben die zzt keine- nur linke- die aber zum saufüttern... unbedingt vorher anrufen- hatte ne rechte bestellt, weil meine rechte Scheibe durchgesackt war- konnten sie dann aber nicht liefern...

achtung 2: in der bucht gibt's auch repsets für unter 15 euronen- meist ist die kunststoffaufwickeleinheit defekt- die ist zwar dabei, aber genietet und somit für den t5-novitzen weder ab noch die neue fachgerecht anbaubar- musste das teil zurückschicken...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: elektr. Fensterheber Reparaturset?!

Hallo T5Highflyer,
Hä? Kannst du das bitte nochmal auf Deutsch erklären.
Sollte man doch von dir erwarten können als "Hochschuldozent" oder?
Danke Dir dafür!
 
AW: elektr. Fensterheber Reparaturset?!

s.o.
 
AW: elektr. Fensterheber Reparaturset?!

Hallo,
O.K. Das kann ich auch:
Vergiß Es!
Bitte nicht weiter ausführen.
Danke für deine tolle Beschreibung.
 
Ich Frage das nochmals aus. Erstmal danke für die Tipps und Beschreibung.
Türverkleidung ist runter. Ersatz Set hier. IMG_20170912_230857.jpg
Mal sehen ob die Nerven durchhalten.
Klingt nach Fummelei die sich die Werkstatt gut bezahlen ließe.

Ach so: Tür vorne rechts... Fenster ist erstmal mit ducktape fest...
 
AW: elektr. Fensterheber Reparaturset?!
Lautsprecher= Nieten aufbohren, beim neuen Träger wieder einbauen,
Hallo allerseits,

nach den Ratschlägen hier habe ich mich gegen Fummeln entschieden und einen komplette Fensterheber bestellt. Wie bekomme ich den Lautsprecher wieder fest? Nehmt ihr da Schrauben oder nietet ihr das wieder zu? Und wenn ja womit...

Grüße,
Torsten
 
Zurück
Oben