Elektr. Außenspiegel rechts klappt nicht mehr ein

Super, vielen Dank. Das freut mich sehr. Sehe ich das richtig, dass ein schwergängiger Spiegel eigentlich nur am Motor selbst liegen kann?
Außerhalb des Motors gibt es keine Mechanik, die man schmieren könnte?
 
Bei mir schien es so, als ginge der Motor schwer, war aber letztendlich ein Kurzer im Motor. Wenn es um machanische Schwergängigkeit geht, dann kommt wohl der Motor selbst und die Schnecken/Zähnräder im Innern des Teils, das ich nicht zerlegt habe (weil ich nicht weiß, wie das geht).
 
@Nendoro: eine Frage habe ich noch: die von dir genannte Teilenummer enthält ja auch den Spiegelverstellmotor (den gibt es ja einzeln). Der Händler meinte der Endpreis sei irgendwas um die 211€ und er würde den Spiegel unter 200€ bekommen. Kann es sein, dass der Spiegel, den mir der Händler nannte, irgendetwas nicht enthält? z.B. ohne Verstellmotor

Grüße
 
Zusatzfrage: ich habe FIN ..7HZB... passt da nicht die Teilenummer 7E1857508CL?
 
Hab bei VW angerufen, die CL-Nummer ist der Vorgänger der aktuellen Nummer. Die von Nendoro genannte Nummer ist die aktuelle für rechts:

7E1 857 508 EB9 B9
 
Abschlußbericht: War heute bei meinem Verkäufer zum Spiegeltausch. Die hatten einen neuen Spiegel bestellt und wir haben den zusammen umgebaut: schwarze Kappe oben ab. Radioantenne eingebaut, GPS-Antenne eingebaut, meine lackierte Kappe draufgesteckt, Spiegelglas draufgesteckt und Spiegel wieder angebaut. Ich muss sagen, die waren sehr kooperativ. Spiegel funktioniert wieder wie er soll.
 
Wobei ich hier den kompletten Spiegel (ohne Antennen) gefunden habe. Dann nehme ich lieber den für 95,- Euro und baue entweder den Motor in meinen originalen Spiegel um oder nehme gleich den gesamten Spiegel, sofern die Qualität einigermaßen passt.
Da frage ich mich, wieso die komplette Motoreinheit über 200 Euro im Zubehör kostet.

 
Hab seit dem Schreck in der Waschanlage gestern, wo ich kurz vor der ersten Walze gemerkt habe dass der rechte Spiegel nicht hochgeklappt hat auch das selbe Problem.
kommt dann mit auf die Hagelschadenproblemlösungstodoliste....
 
Gestern rechten klappbaren Außenspiegel endlich gegen neuen getauscht, da der nicht mehr hochklappen wollte. Problem war dass ich seit gefühlt 6 Monaten nicht mehr in die Waschanlage konnte, und immer abstrahlen ist nervig.
Hab mir bei VW für 250 Euro einen kompletten Spiegel geholt, hilt ja nix. Tauschen war kein Problem, einzig die Spiegelkappe zu retten ist ein wenig Herausforderung. Hat aber geklappt, bis auf einen Clip sind alle heil geblieben. Der eine war nicht so dramatisch...
Bei mir war wie auch auf den Bildern oben zu sehen im rechten Spiegel eine GPS-Antenne verbaut, die aber in der Tür nicht angeschlossen war da ich kein Navi habe. Hab die mal rausgelassen. Rest hat gut funktioniert. Beim alten Spiegel sieht man derben Rost am Klappmechanismus, kein Wunder dass der keine Lust mehr hatte.

Funzt wieder wie neu, Arbeitsaufwand ca. 2,5h.
 
Zurück
Oben