elektr. anklappb. Außenspiegel klappt nicht zurueck

HardyWoodcutter

Aktiv-Mitglied
Ort
Harz
Mein Auto
T5 interessierter
DPF
nein
Getriebe
Autom.
Antrieb
4motion
Extras
Umgestiegen auf Subaru Tribeca Exclusive. Ich vermisse den Platz und die zwei Schiebetüren
Hallo,

seit heut morgen weigern sich meine beiden elektrisch anklappbaren Außenspiegel hartnaeckig, sich von der Parkposition wieder in die normale Fahrposition zu klappen. Die Spiegeleinstellung selbst funktioniert noch. In dem Sicherungskasten hinter dem Flaschenhalter habe ich keine defekte Sicherung gefunden.
Gibt es sonst noch irgendwo Sicherungen, die ich nachsehen kann?
Irgendeine Idee, was es sein koennte? Vielleicht der Schalter selbst?

Hardy
 
Die Spiegel können schon mal spinnen, speziell die Anklappfunktion. Hatte ich bei meinem gewandelten ständig. Irgendwann ging's dann wieder. Versuch mal die Batterie abzuklemmen, eine Viertelstunde warten und wieder anklemmen. Damit machst du einen Reset aller Steuergeräte. Vielleicht klappt's dann wieder - im warsten Sinne des Wortes. :D

Gruss vom Nordlicht
 
anklappbarer Außenspiegel klappt wieder

Hallo Nordlicht,

da staunt der Laie und der Fachmann wundert sich! Dein Rezept hat funktioniert!
Die Batterie war zwar eine halbe Stunde ab, weil ich meinem juengsten Sohn noch ein Buch vorgelesen habe, aber das naechste Mal versuche ich es mit 15 Minuten.
Vielen Dank!

Hardy
 
Zurück
Oben